Ein nachhaltiges Leben führen und Sneaker sammeln, dass schafft nicht unbedingt immer positive Synergien. Leider. 



Klar, viele der großen Brands arbeiten an nachhaltigen Strategien bei der Herstellung und überraschen uns immer wieder mit ausgefallenen Recycling Ideen. Aber letztendlich passiert auf dem Sektor einfach noch zu wenig und nur wenige Schuhe im Schrank resultieren aus einer nachhaltigen Produktion. 


Die französische Brand VEJA verfolgt da eine konsequentere Vision: Transparente Lieferketten und ein Bewusstsein für einen neuen, nachhaltigeren Konsum schaffen. 


Wir finden das VEJA aber nicht nur mit achtsamer Produktion glänzt, sondern auch mit Minimalismus und stilvollem Design.


Der V-10 Leather ist der Klassiker der nachhaltigen Silhouetten von VEJA und erscheint pünktlich zum nahenden Frühling in auffälligeren Farben als sonst. Wie fast immer, ist dieses Modell aus weißem Leder. Akzente werden mit dem knallorangenen “V” und der dunkelblauen Fersenkappe gesetzt. 


Wer also für den Frühling noch einen Allrounder braucht und nebenbei noch etwas für die Umwelt tun möchte, sollte sich dieses Modell genauer ansehen. 


Der VEJA V-10 Leather ist bei 43einhalb, AFEW-Store, Allike, Asphaltgold, Fortytree, HHV, Jumpnshoez, Keller-X und SUPPA.

Der Veja V-10 Leather in weiß neon-orange dunkelblau
Veja V-10 Leather / extra-white, orange-fluo, cobalt / VX022136