Als Kinder haben wir doch alle gerne gemalt. Man taucht in eine andere Welt ab und kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Das Endergebnis ist dabei meistens gar nicht so wichtig - Malen entspannt und lässt uns den Stress des Alltags vergessen.



Für alle Sneakerheads hat Dokument Press jetzt ein Softcover-Buch mit 46 legendären Sneaker Modellen zum Ausmalen herausgebracht.

Begib dich auf Sneaker-Jagd und verpasse Deinen liebsten Modellen einen neuen Look. 


Nike Air Mag aka. "Marty McFly" (1989/2016) und Balenciaga Triple S (2017)


Du hast dir schon immer einen ganz bestimmten Colorway auf dem Nike Dunk gewünscht? Der adidas Superstar sollte schon immer dieses eine ganz bestimmte Feature enthalten?

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Entwickle die legendärsten Sneakermodelle weiter, verpasse den Sneakern nie zuvor dagewesene Farbkombinationen und lerne dabei noch etwas über die zeitliche Einordnung der einzelnen Modelle.


Pro Keds Royal Lo (1949) und PUMA Suede (1968)


Vom adidas Yeezy über den Vans Sk8-Hi bis hin zum Air Jordan, die große Auswahl der Modelle erstreckt sich über 50 Buchseiten und ist die perfekte Beschäftigung für Jung und Alt. 


Converse Weapon (1986) und Nike Air Max 1 (1987)


Entworfen hat die Illustrationen Alexander Rosso, ein selbst bekennender Sneaker-Nerd, der in den letzten 12 Jahren als Grafikdesigner und Illustrator im Musik- und Streetwear-Business gearbeitet hat.


Sogar bekannte Bootlegs sind dabei: A Bathing Ape - Bapesta (2002) und Ari Menthol 10s (2006)


Das Malbuch ist das perfekte Geschenk für alle, die sich für Sneaker, Design und Streetwear interessieren.

Es ist die neueste Veröffentlichung in der beliebten Malbuchreihe von Dokument Press, welche sich auf Themen wie Hip-Hop, Graffiti und Skateboarding konzentriert hat.

‍

Born in the Bronx during the Golden Age of Hip-Hop: World Of Troop (1985)


Auf die Stifte, fertig, los! Das Sneaker-Malbuch von Dokument Press ist bei Gloryhole und HHV erhältlich. 

‍

Sneaker Coloring Book - Illustrated by Alexander Rosso - Dokument Press - 9789188369437

‍

Fotos via Alexander Rosso, Rosso Design Studio

‍