Es sieht nicht so aus, als würde der Hype um den Nike Dunk abflachen. Ganz im Gegenteil: Der nächste Colorway des beliebten Modells geht nun an den Start. Uns erwartet ein Dunk High in kräftigen Rost-Farbtönen. 

Nike überrascht uns bereits seit 1985 immer wieder mit spannenden Farbvariationen auf den Dunk-Modellen. Entworfen von Peter Moore, einem der einflussreichsten Designer in der Geschichte des Unternehmens, erfreut sich der Dunk seit jeher größter Beliebtheit. Die endlose Anzahl an Farbvarianten ist seit Beginn ein Merkmal des Modells. 


Der Dunk wurde ursprünglich als College-Basketball-Schuh released. Die verschiedenen Colorways repräsentierten in den 1980er-Jahren die größten College-Basketball-Partner von Nike.

Es hat nicht lange gedauert, bis auch die Skater-Szene auf den Dunk aufmerksam wurde. Vor allem wegen der unterstützenden Dämpfung der Sohle des Sneakers griffen immer mehr Skater auf Dunks zurück, somit etablierte sich der Schuh schnell auch in der Szene des beliebten Boardsports. 


Ohne jede Frage ist der Nike Dunk einer der einflussreichsten Sneaker der letzten zwei Jahrzehnte und hat wie der Air Force 1 und Jordan 1 seinen beabsichtigten Zweck als einfacher Basketballschuh übertroffen. Er hat einen Grundstein für die moderne Sneaker- und Streetwear-Kultur gelegt und wird immer einen Einfluss auf die Trends in der Sneakerwelt haben.


Nun released Nike den Dunk High im Colorway „Dark Russet“. Der Schuh kommt mit einem dunkelbraunen Upper aus glattem Wildleder. Den gleichen dunkelbraunen Farbton finden wir auch auf der Zunge des Schuhs, welche aus Nylongewebe besteht.

Die Toe Box sowie Teile der Seite sind mit Overlays aus einem borstigen Wildleder in einem helleren Braunton versehen. Der Swoosh an den Seiten sowie die Lasche an der Ferse bestehen ebenfalls aus Wildleder und stechen durch ein rostiges Braun ins Auge. Die Schnürsenkel sind in demselben rostigen Ton gehalten wie der Swoosh. Abgerundet wird der Dunk durch eine weiße Midsole und eine cremefarbene Outsole. 


Diese Farbtöne gepaart mit dem hochwertigen Wildleder geben dem Schuh einen edlen Look. Wir sind uns sicher, dass sich auch diese Farbgebung des Dunks großer Beliebtheit erfreuen wird. 

Der Nike Dunk High „Dark Russet“ wird in Deutschland bei 43einhalb, afew und Asphaltgold und VooStore für 120 Euro erhältlich sein. 




Velvet Brown/Dark Russet-Dark Curry-Sail - DD1401-200