ASICS bringt mit dem Gel-Quantum 180 VII eine spannende neue Technologie, die Style und Performance miteinander vereint.

Der Schuh ist inspiriert von der GEL-QUANTUM 360 Linie. Das Dämpfungssystem wurde aber überarbeitet, um noch mehr Komfort und Bewegungsfreiheit im alltäglichen Leben zu ermöglichen.

Designt wurde der Gel-Quantum 180 Vll von dem aktuellen Senior Footwear Designer bei ASICS, Yasuyuki Takada.

Der Sneaker zeichnet sich weiterhin durch die Scutoid GEL Technologie aus. Dabei handelt es sich um eine 3D-Geometrie, die für eine bessere Dämpfung sorgt.

Das Material besitzt optimierte Verformungseigenschaften und schafft es, Stöße beim Laufen und Gehen besser abzudämpfen. Es entstand aus der Idee, die altbewährte Gel -Technologie aus dem Jahr 1986 weiterzuentwickeln und wurde vom ASICS Institute of Sport Science in Japan erschaffen.

Die Stoßdämpfung der GEL-Technologie war damals ein großer Fortschritt in der Laufschuh -  Industrie. Die Inspiration dahinter, war die Fähigkeit, den Menschen zu helfen, mit Stößen, Drehungen und Stabilität umzugehen.

Die Scutoid Gel-Technologie wird ergänzt durch eine Schicht der FLYTEFOAM-Dämpfung. Diese verringert das Gesamtgewicht des Schuhs und schafft noch mehr Tragekomfort. 

Beim Aussehen des Sneakers hat ASICS auf ein klassisch sportliches Design gesetzt und das Obermaterial mit glatten Linien mit einem Jacquard-Mesh-Material kombiniert.

Diese Kombination sorgt für eine bessere Belüftung, eine flexible Passform und einen modernen Look.

Ein Schlüsselbegriff beim Designprozess des neuen Schuhs war "beschleunigter Fluss". Diese Ästhetik sollte sich in Performance und Style des Gel-Quantum 180 VII wiederspiegeln. 

Der Sneaker wird als Herren- und Damenversion in verschiedenen Farbvarianten erscheinen.

Zu den verfügbaren Farben gehören Blue Coast/Glacier Grey, Lichen Green/Olive Canvas, Black/Safety Yellow, Piedmont Grey/Clay Grey, White/Menthol, and White/Blue Coast.

Der ASICS SportStyle Gel-Quantum 180 VII wird ab dem 1. August erhältlich sein. Behaltet auch unseren Sneaker Release Kalender im Auge.

Fotos via ASICS