Der US-amerikanische R&B-Sänger, Rapper, Schlagzeuger und Musikproduzent Anderson .Paak ist seit Oktober 2020 Global Music Ambassador der Brand und zeigt wieder einmal seine Liebe für die kultigsten Silhouetten der Brand – die Classics.

Sei es beim Musizieren oder bei seiner "Vanderson"-Kollektion mit Vans, .Paak vereint die Welten der Kunst und Musik und kreiert mit seinen einzigartigen Methoden des kreativen Ausdrucks eine unverkennbare Hommage an die Ikonen der Vergangenheit.

Anderson .Paak - Vans Brand Ambassador
Anderson .Paak - Vans Brand Ambassador

Vergangenheit und Gegenwart auf diese Weise zusammenzubringen ist keine Kleinigkeit, und die inhärente, geschmackvolle Methode des achtfachen Grammy-Preisträgers und Vans Global Music Ambassador, ist eine der Qualitäten, die ihn so besonders machen.

Anderson .Paak ist durch und durch "Off the Wall", und seine grenzenlose Kreativität und sein spielerisch rebellischer Geist werden in der neuen "Classic Since Forever"-Kampagne in den Vordergrund gerückt.

Im Jahr 2007 verließ der damals 21-jährige Paak seine Heimatstadt Oxnard, Kalifornien, und ging nach Hollywood, um sich an einer Schlagzeugschule einzuschreiben.

Er brauchte einen Job, um seine Studiengebühren zu bezahlen, und fand einen als Verkäufer in einem Vans-Store im Viertel Canoga Park in Los Angeles.

Jetzt, nach 15 Jahren, in denen er sich voll und ganz der Musik verschrieben hat und der Vans-Familie beigetreten ist, hat er seinen höchsten Grad an musikalischem Erfolg erreicht.

Anderson .Paak - Vans Brand Ambassador
Anderson .Paak - Vans Brand Ambassador

Auch nach elf Grammy-Nominierungen und acht Siegen weiß .Paak, wie wichtig es ist, seinen Wurzeln treu zu bleiben und seinem Geschmack zu vertrauen – ähnlich wie Vans bei der Classics-Linie.

Diese Linie besteht aus den zeitlosesten Styles von Vans - dem Authentic, Era, Slip-On, Sk8 Hi und Old Skool, von denen einige auch in der aktuellen "Vanderson"-Kollektion zu finden sind – die alle in vertrauten Farbschemata gehalten sind.

Die Kollektion wurde für Freigeister, Innovatoren, Schöpfer und jeden auf der Welt mit einer eigenen "Off the Wall"-Mentalität geschaffen.

Jedes Paar der Vans Classics-Linie wird in einem neuen Lookbook und einem kurzen Video vorgestellt, das .Paak beim Schlagzeug spielen in voller 70er-Jahre-inspirierter Silk Sonic-Kleidung und seiner charakteristischen Pilzperücke zeigt.

Weitere Vans-Botschafter werden sich in den kommenden Monaten ebenfalls der „Classic Since Forever“-Initiative anschließen. Achtung Spoiler: Das Model Paloma Elsesser wird das Gesicht für die Herbstkampagne diesen Jahres.

Fotos via Vans