adidas und BeyoncĂ©s IVY PARK kĂĽndigten vor ein paar Tagen die neueste gemeinsame Kollektion mit dem Titel IVYTOPIA an - eine Reise zur Entdeckung des eigenen Nirvana.Â
Wie bei früheren adidas x IVY PARK Kollektionen gibt es auch bei dieser verschiedene Looks mit inklusiven und geschlechtsneutralen Größen in den Bereichen Alltags-und Sportbekleidung, Schuhe und Accessoires.
Die EntwĂĽrfe setzen sich mit der Zeit voller Gemeinschaft auseinander, die wir nach einer langen Isolation erleben. IVYTOPIA soll die Möglichkeit einer träumerischen Reise bieten und Hoffnung auf neue Erlebnisse schaffen.Â
‍
‍
Die Kampagne
Die filmische Kampagne konzentriert sich auf die Idee in der Isolation von der Außenwelt getrennt zu sein. Im Kern geht es darum zu heilen und die Träume von der Flucht nach IVYTOPIA miteinander zu teilen. Das wird durch die transformativen Erfahrungen der Darsteller verkörpert.
‍
‍
Als sie aus der Isolation in die Natur treten, empfinden sie das als ganz neue Erfahrung und sehen neue Möglichkeiten. Gestützt wird die Kampagne dabei durch ein nüchternes Produktdesign und ein besonderes Styling.
IVY PARK nutzt die futuristische und doch surreale Erzählung, um die Tatsache zu bekräftigen, dass wir durch Optimismus und Vorstellungskraft unsere eigene IVYTOPIA erschaffen können. Zur Besetzung zählen die Supermodels Irina Shayk, Joan Smalls sowie Harvey Newton-Haydon, Adut Akech und Alva Claire.
‍
‍
Die Kollektion
Natürliche und übernatürliche Inspirationen verschmelzen in einer Kollektion mit auffälliger Bademode und modernen Silhouetten.
‍
‍
Zu den Farben gehören Quarz (gebrochenes Weiß), Pyrit (Silber), Lapislazuli (Schock-Cyan), Falkenauge (Khaki) und Jaspis (Sonnengelb).
‍
‍
Dazu kommt ein Kristallprint und ein floraler Druck. IVY PARK kombiniert natĂĽrliche und organische Elemente mit futuristischen Details und erschafft so eine ganz eigene Designsprache.
‍
‍
Verwendet werden Textilien wie bedrucktes Powermesh, metallisches Spandex, Stretch-Twill und französisches Frottee.
Die kühnen Kristalldrucke vermitteln ein Gefühl von Gelassenheit, während eine bunte Farbpalette die Lebendigkeit von IVY PARK unterstreicht. Abstrakte und schmeichelhafte Schnitte verstärken die Wirkung der verwendeten Stoffe.
‍
‍
Die Kollektion bietet auch eine groĂźe Auswahl an Alltagskleidung und Bade- und Activewear fĂĽr Kinder jeden Alters.
‍
‍
Die Accessoires der IVYTOPIA-Kollektion umfassen einen Hut mit breiter Krempe, der sowohl in Lapis als auch im Kristall-Print erhältlich sein wird. Er ist eine Neuinterpretation eines Sonnenhuts, der aus einem Swimwear-Material gefertigt ist und über eine abnehmbare kubanische Gliederkette verfügt.
‍
‍
AuĂźerdem gibt es noch den mittlerweile klassischen wendbaren IVP-Buckethat und eine multifunktionale Tasche mit abnehmbaren AuĂźentaschen. Ebenfalls enthalten ist ein 3er-Pack Socken, welches die Farbpalette der Kollektion widerspiegelt: Quarz (off-white), Lapis (shock cyan) und Pyrit (silver).
‍
‍
Zu den IVYTOPIA-Schuhmodellen gehört der Klassiker Stan Smith, der mit einem leicht futuristischen Look überarbeitet wurde und sich durch Kontraste auszeichnet.
‍
‍
DarĂĽber hinaus gibt es eine neue Version des Savage-Sneakers mit einigen farblichen Akzenten.
‍
‍
AuĂźerdem wird es eine aktualisierte Version der Pantolette geben, die mit einem leichten Mesh-Gewebe kontrastiert ist und perfekt zur Kleidung passt.
‍
‍
Abgerundet wird das Angebot durch den Ultra Boost mit einem von der Technik inspirierten Obermaterial.Â
‍
‍
‍
Bei IVYTOPIA geht es darum, gemeinsam eine schwierige Zeit zu ĂĽberwinden und den Optimus wiederzufinden. Dabei helfen die farbenfrohen und strahlenden Looks der Kollektion.Â
‍
‍
Ăśber Parkwood Entertainment
Parkwood Entertainment ist eine Film- und Produktionsfirma, ein Plattenlabel und eine Managementfirma, die 2010 von der Entertainerin und Unternehmerin Beyoncé gegründet wurde.
Mit Büros in Los Angeles und New York City beherbergt das Unternehmen Abteilungen für Musik, Film, Video, Live-Auftritte und Konzertproduktionen, Management, Geschäftsentwicklung, Marketing, Digitales, Kreativität, Philanthropie und Werbung.
Unter seinem ursprĂĽnglichen Namen Parkwood Pictures brachte das Unternehmen den Film Cadillac Records (2008) heraus, den Beyonce mit produzierte und in welchem sie die Hauptrolle hatte.
Das Unternehmen brachte auch die Filme Obsessed (2009), mit Beyoncé als Hauptdarstellerin und ausführende Produzentin, den Gewinner des Peabody Award for Entertainment, Lemonade (2017), den Emmy-nominierten Homecoming: A Film By Beyoncé (2019), der Beyoncés geschichtsträchtigen Auftritt beim Coachella Valley Music & Arts Festival im Jahr 2018 dokumentiert, und der mit dem Emmy ausgezeichnete Film Black Is King (2020) heraus.
Parkwood Entertainment produzierte die The Mrs. Carter Show World Tour (2013-2014), die Formation World Tour (2016) und die bereits erwähnten "Homecoming"-Auftritte beim Coachella (2018) und war Co-produzent der ON THE RUN Tour (2014) und ON THE RUN II (2018).
‍
‍
Fotos via adidas