Heute hat adidas eine exklusive Kollektion vorgestellt, um den Kinostart von „Deadpool & Wolverine“ von Marvel Studios am 26. Juli in den US-Kinos zu feiern. In Deutschland startet der Film übrigens schon 2 Tage früher.
Die Kollektion umfasst eine Kombination aus adidas Originals und Performance-Schuhen und -Bekleidung, die im dritten Film der legendären Franchise mit Ryan Reynolds und Hugh Jackman zu sehen sind und von diesem inspiriert wurden.
Die Kollektion besteht aus zwei thematisch passenden Rivalry Low Sneakern, einem adizero Electric American Football Schuh, Graphic T-Shirts und einer adidas Originals-Silhouette, die im Film getragen wird.
Der Film, unter der Regie von Shawn Levy, zeigt Ryan Reynolds als Deadpool und Hugh Jackman, der seine Rolle als Wolverine wieder aufnimmt. Dieser Film wird Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU) sein und markiert einen bedeutenden Meilenstein als der erste R-rated-Film im MCU.
Die Handlung folgt Deadpool und Wolverine, die sich zusammenschließen, um sich einem neuen Bösewicht, Cassandra Nova, gespielt von Emma Corrin, zu stellen.
Der Film wird voraussichtlich eine Multiversum-Geschichte beinhalten, mit möglichen Cameos von verschiedenen Charakteren aus dem X-Men-Universum und anderen Marvel Figuren.
Zu den bemerkenswerten Überraschungsauftritten gehören Elektra, Lady Deadpool und möglicherweise sogar Charaktere wie Doctor Doom.
Die Kollektion thematisiert die unverwechselbaren Farben und die markanten Details der legendären Charaktere Deadpool und Wolverine, sowie Hidden Jokes auf den Einlegesohlen und Aufbewahrungstaschen auf dem von Deadpool inspirierten Rivalry Low und dem adizero Electric-Stollenschuh – eine Anspielung auf die übermäßige Anzahl von Taschen, die der „Merc with a Mouth“ an seinem Kostüm trägt.
Der von Wolverine inspirierte Rivalry Low ist in den Farben des klassischen gelben Superheldenanzugs von Wolverine gehalten, der im Film sein Debüt geben wird.
Shane Jochum, Senior Director NAM Strategic Partnerships bei adidas, sagte: „Die Zusammenarbeit mit Marvel Studios bei der Entwicklung von „Deadpool & Wolverine“ war eine spannende Reise.
Unsere Beziehung zu Marvel und seinen Fans eröffnet uns als Marke weiterhin Möglichkeiten, Produkte zu entwickeln, die in Filmen verwendet und von Fans getragen werden, wenn sie die Veröffentlichung mit Spannung erwarteter Filme feiern. Wir freuen uns darauf, dass die Fans diese Kollektion in die Hände bekommen und sie diesen Sommer im Film zum Leben erweckt sehen werden.”
Die Kollektion baut auf der langjährigen Zusammenarbeit von adidas mit Marvel auf, aus der bereits andere Kollektionen und Kostüme wie „Black Panther: Wakanda Forever“ hervorgegangen sind.
Die „Deadpool & Wolverine“-Kollektion von adidas und Marvel Studios ist ab dem 1. August bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich. Behaltet unsere Sneaker Releases im Auge.
Photos: (c) adidas, IMAGO, 20th Century Studios/Marvel Studios, Walt Disney Studios