Im Zuge der neuen kreativen Ausrichtung von adidas Originals im vergangenen Jahr, zollt das Trefoil diese Saison mit seiner neuesten Kampagne bedeutenden Communities Tribut.
Im Fokus stehen diejenigen, die damals wie heute, die drei ikonischen Silhouetten - Samba, Gazelle und Spezial - tragen.
Ursprünglich für verschiedene Sportarten entworfen, vom Training über Fußball bis hin zum Handball,
hat jeder dieser drei Klassiker seit der Markteinführung an verschiedenen Schauplätzen, in unterschiedlichen Kulturen und in diversen kulturellen Bewegungen Spuren hinterlassen.
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen in Deutschland Fußballprofi Serge Gnabry, Schauspielerin Jella Haase und Sänger Levin Liam und inspirieren die Lifestyle- und Fashion-Community mit starken Looks, die verdeutlichen, wie vielfältig die drei Sneaker-Modelle gestylt und interpretiert werden können.
Begleitet wird die Kampagne von drei Kurzfilmen mit Ausschnitten aus dem Leben der drei Protagonist*innen, die sie beim Tragen des Samba, der Gazelle und
des Spezial in verschiedenen Alltagssituationen zeigen, sowie von Bildmaterial, das die zeitlose Energie der drei Silhouetten unterstreicht.
Die Kampagne rund um den Samba, die Gazelle und den Spezial startet am 28. März und wird in den kommenden Wochen sukzessive ausgerollt.
Darüber hinaus zelebriert adidas Originals den Esprit seiner klassischen Silhouetten und die Persönlichkeiten, die ihnen heute eine besondere Bedeutung verleihen,
mit einer physischen Aktivierung in München in Form eines Pop-Up Stores und in Zusammenarbeit mit lokalen Partner*innen.
Im "THE ORIGINALS STUDIO" werden Konsument*innen am 27. und 28. April unter anderem die Möglichkeit haben, einen Samba, eine Gazelle oder einen Spezial individuell zu gestalten. Von Sport über Skateboarding bis hin zu Musik und Mode. Einmal ein Klassiker, immer ein Klassiker.
Der adidas Originals Gazelle, Samba oder Handball Spezial ist bei folgenden Händlern erhältlich: 43einhalb, AFEW-Store, Allike, Asphaltgold, Brooklyn, Fortytree, Gloryhole, Glückstreter, HHV, Jumpnshoez, Orange Jungle, OJ Skate, Schrittmacher, Scoop86, SneakerCircle, SneakerTwins, SUPPA und VooStore.
Fotos via adidas