Ahhhh the tale of Doobie, once a humble skateboarder from a small French village, now king of the high seas with his own colourway of the Vans Skate Old Skool.
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Doch das hier ist nicht irgendein Old Skool. Es ist der Doobie Skate Old Skool Net, eine sagenumwobene Neuinterpretation des Skate-Klassikers.
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Wie sein Namensgeber steckt auch in diesem Sneaker mehr, als man auf den ersten Blick erkennt:
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Ein verstecktes Mesh-Staufach in der Zunge für kleine „Schätze“, wasserabweisendes Wildleder mit „Hairy“-Finish für rauere Bedingungen, extra robuste Schnürsenkel und verstärkte 10oz Canvas-Sidepanels – so widerstandsfähig wie alte Fischerstiefel.
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Verziert mit einem gestickten Sidestripe und einer individuell gestalteten Innensohle von Todd Francis, wird hier ein echtes Stück moderner Folklore zum Leben erweckt.
Seit seinem ersten Release scheint Doobie vom Glück verfolgt zu sein – manche nennen’s Magie, andere einfach gutes Timing.
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Ein außergewöhnlicher Schuh braucht natürlich auch eine außergewöhnliche Kampagne. Gedreht wurde sie von Jack Lammas und Ed Hubert, produziert von Control Tower Productions – in einem verschlafenen, kleinen Fischerdorf in Cornwall.
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Mit dabei: Doobies FreundInnen Harry Lintell, Helena Long, Notis Aggelis, Max Pack, Merryn Garner und Michael Boardman, die alle kurze Cameos im Kampagnenvideo haben.
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Der Doobie Skate Old Skool Net ist ein Meilenstein für Doobie – bürgerlich Victor Pellegrin – der seit mittlerweile 15 Jahren Teil der Vans-Familie ist.
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Ursprünglich aus Lyon, lebt er heute in Helsinki, wohin ihn seine Liebe zum Angeln und vielleicht auch ein bisschen zum Abenteuer geführt hat. Als leidenschaftlicher Angler und Skater verkörpert er den Spirit des Old Skool wie kaum ein anderer.
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Der Vans Doobie Skate Old Skool Net erscheint am 24. April und ist dann bei ausgewählten Retailern erhältlich. Behaltet unsere Sneaker Releases im Auge.
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Fotos via VANS