PUMA nimmt euch mit auf eine Reise in eine postapokalyptische Welt. Das ist das Konzept hinter der Earthbreak Kollektion.
Die Inspiration dafür liefert die Welt der Illusion, in der das Diesseits für eine ganz neue Realität verlassen wird.
Die Sneaker greifen das Thema durch ihre Materialien, wie zum Beispiel die Cracked Leather Panels und...
...ihre Farbschemen auf. Für einen hellen Sneaker wirken beide Modelle sehr kühl.
Dafür sorgt auch der Grünton "Sage Green", den wir auf beiden Schuhen finden.
Der Mirage OG kommt in der Farbstellung „Eggnog/Puma White“. Der Materialmix des Uppers setzt sich aus Textilgewebe, Veloursleder und Glattleder zusammen.
Die weichen Farbtöne werden an der Toe Box und der Ferse von hellgrünen-, beziehungsweise dunkelgrünen Overlays in einem rauen Suede unterbrochen.
Die geschäumte EVA-Mittelsohle kommt in Weiß und ist mit schwarzen Farbsprenklern versehen. Sie sorgt für optimale Dämpfung und somit ein komfortables Laufgefühl.
Die dunkelgrüne Gummi-Outsole zieht sich bis über die Schuhspitze.
Der Mirage Mox ist die futuristische Weiterentwicklung des Mirage OG. Für die Earthbreak-Kollektion hat PUMA den Sneaker in der Farbstellung „Puma White/Desert Sage“ released.
Der Look des Laufschuhs wird mit strukturellen Farbkontrasten in verschiedenen Grün- und Beigetönen bereichert.
Speckles auf der Midsole, sowie futuristische Details, wie beispielsweise der extern angebrachte Fersenstabilisator, runden den Look des Sneakers ab.
Mit der Earthbreak-Kollektion bringt PUMA apokalyptischen Flair in die Welt der Sneaker. Beide Modelle könnt ihr bei AFEW-Store und HHV bekommen. Den Mirage Mox findet ihr bei Keller-X und SUPPA und 43einhalb hat den Mirage im Sortiment.