adidas ist seit Anfang 2025 wieder offizieller Team Partner des Mercedes-AMG Petronas F1 Teams.
.jpg)
Mit der ersten adidas Consortium for Mercedes-AMG Motorsport Collection startet eine neue Ära, die den Performance-Anspruch und die Design-Perfektion beider Marken zusammenbringt. Der exklusive Release erfolgt am 5. Oktober bei Asphaltgold.
.jpg)
Die Capsule greift die DTM-Ära der frühen 90er auf und übersetzt ikonische Farben und Grafiken legendärer Mercedes-AMG Modelle in zeitgenössische Sportswear.
.jpg)
.jpg)
.jpg)
Neben Strick-Jerseys, T-Shirts und einer Shell Jacket umfasst die Kollektion drei Footwear-Highlights:
.jpg)
.jpg)
Den ZX 8500 in zwei Colorways als 4-stelliges ZX-Modell für SammlerInnen und LäuferInnen der 80er und 90er, den neu aufgelegten Adistar Consortium mit 2000er-DNA, inspiriert vom Modell „Tyranny“, sowie den eleganten Megaride CT als neues Top-Tier-Design innerhalb der Mercedes-AMG Motorsport Line.
.jpg)
Asphaltgold fungiert als Katalysator zwischen Motorsport und Streetwear und adressiert Motorsport-EnthusiastInnen, die Racing und Ästhetik verbinden wollen.
Für die Kampagne wurde gemeinsam mit der Kreativagentur Race Service (Los Angeles) eine markante Livery für den Mercedes-AMG GT 63 PRO entwickelt – Herzstück der gemeinsamen Story und Symbol der Partnerschaft zwischen adidas Consortium, Mercedes-AMG Motorsport und Asphaltgold.
.jpg)
Beim DTM-Finale am Hockenheimring (3.–5. Oktober) wird das Fahrzeug im Fahrerlager gezeigt; Asphaltgold verlost zusätzlich ein Wochenend-Ticket für zwei Personen. Updates folgen via @Asphaltgold.
.jpg)
Die adidas Consortium for Mercedes-AMG Motorsport Collection mit ZX 8500, Adistar Consortium und Megaride CT erscheint am 5. Oktober 2025 exklusiv bei Asphaltgold.
Fotos via Asphaltgold