Happy New Year, China! Der neue Reebok Club C 85 “Year of the Ox” 

Am 12. Februar hat in weiten Teilen Asiens das Jahr des Büffels/Ochsen begonnen. Leider sind große Feierlichkeiten auch im Jahr 2021 noch verboten. Reebok lässt uns jetzt aber zumindest im Geiste an den chinesischen Feierlichkeiten teilhaben - in Form eines Sneakers. 



Der absolute Klassiker von Reebok - der Club C 85 - erschien deshalb diesen Februar in festlichem Design. Das Modell glänzt im Vintage-Look mit kleinen glitzernden Details. 


Das Lace-Cover ist wohl das auffälligste Accessoire an diesem sonst recht schlichten Schuh.

Es ist zwar auch in zurückhaltenden Farben gehalten - beige, silber und lachsrosa - allerdings kommt es nicht oft vor, dass die Schnürsenkel verborgen bleiben. 

Das stilsicher verwobene Cover ist mit dem Schriftzug Ox und Reebok, sowie Sonnen, Monden und Blumen bestickt.

Auf der Innensohle finden wir ein ähnliches Muster. Der Reebok-Schriftzug, rechts außen, ist mit silbernen Blumen- Stickereien verziert. Abgerundet wird das Ganze mit einem bronze bestickten Branding an der Ferse. 


Das neue chinesische Jahr steht übrigens immer für ein Tierkreiszeichen, ähnlich wie Sternzeichen.

Die Tiere wiederholen sich aber nicht - wie in der eher westlichen Sicht der Astrologie - monatlich, sondern jedes Jahr steht in einem anderen Tierkreiszeichen.

Das Jahr 2021 steht also nach 12 Jahren wieder für den Büffel. Allen Menschen die jetzt im Jahr des Büffels geboren werden, spricht man Charaktereigenschaften wie Zuverlässigkeit und Fleiß zu.

Berühmte Büffel sind übrigens Charlie Chaplin, Jack Nicholson, Prinzessin Diana, Walt Disney und George Clooney. 

Den Reebok Club C 85 Year of the Ox findet ihr bei 43einhalb, Allike, Asphaltgold und HHV.

Reebok Club C 85 - classic white/pale yellow/golden brone - FY7510 - photos: Reebok