1988 führte ein einfaches Design-Experiment, welches einen Straßen-Laufschuh mit einem Trail-Laufschuh kombinierte zur Geburtsstunde einer der populärsten New Balance Schuhe überhaupt: Der 574.

Schnell verschwammen die Grenzen von Performance, Lifestyle und Mode. Der 574 wurde zum "go-anywhere sneaker".

Heute ist der 574 für seine Vielseitigkeit, sein klassisches Design und seine graue Farbstellung bekannt.

„Der Grey Day ist für uns eine wichtige Traditionsgeschichte, die wir rund um unseren charakteristischen All-Grey Colorway und der 574-Silhouette erzählen können.

Unser Slogan „Worn by Anyone.“ ist eine Anspielung auf die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft dieser legendären Modelle“, so Pat Cassidy, Global Director, Consumer Brand Marketing & Athlete Activation.

Um die Vielseitigkeit der Modelle zu unterstreichen, hat sich das Unternehmen dieses Mal mehrere Star-Ambassadors mit ins Boot geholt. Unter anderem sind Tennisspielerin Coco Gauff,

Basketballspieler Jamal Murray,

Fußballspieler Sadio Mané,

Leichtathletin Sydney McLaughlin

und Skateboarder Tiago Lemos Teil der Kampagne.

Der M574EGG ist bei 43einhalb, AFEW-Store, Asphaltgold und Keller-X erhältlich.

Graue New Balance erhaltet Ihr bei Allike, Brooklyn, Fortytree, Gloryhole, Glückstreter, HHV, Jumpnshoez, No. 10, Orange Jungle, Schrittmacher, Sneaker Circle, SneakerTwins, Speed-Footwear, SUPPA und VooStore.