Vans ist seit der Unternehmensgründung 1966 die führende Marke, wenn es um den Skate-Look geht. Das Unternehmen aus Kalifornien entwirft Sneaker und Apparel-Pieces, die durch ihr Design das Feeling des lässigen SoCal-Lifestyles vermitteln. 

Vans kooperiert immer wieder mit Unternehmen, die dasselbe Mindset teilen. Jetzt hat sich die Marke das ebenfalls in Kalifornien ansässige Label Noon Goons für eine dreiteilige Sneaker-Kollektion ins Boot geholt.


Vans Vaul - Noon Goons - Slip-On - on feet


„Noon Goons“ ist ein Label für hochwertige Herrenmode. Gegründet von Kurt Narmore in 2016, spezialisiert sich das Unternehmen seitdem auf ausgewählte Materialien und einzigartige Looks, die dem Kunden die südkalifornische Leichtigkeit vermitteln.



„Noon Goons“ entstand durch Narmores Frustration über die geringe Auswahl an Skate- und Surfmarken in Südkalifornien. Die Labels, die in diesem Style Mode auf den Markt brachten, entsprachen nicht seinen Vorstellungen von Ästhetik. Narmore beschloss daraufhin selber aktiv zu werden. 

Dank beruflicher Erfahrungen in der Modebranche konnte er seinen Blick für Stil und sein Wissen über Stoffe in die Produktion seiner eigenen Kollektion mit einfließen lassen. Zuerst designte er nur für sich und seine Freunde, aber schon bald fanden seine Entwürfe auch bei interessierten Kunden anklang. „Noon Goons“ war geboren.


Vans Vaul - Noon Goons - Sk8 Hi - on feet


Die Vault by Vans x Noon Goons Collab wird von der Liebe für die südkalifornische Ästhetik der beiden Marken geprägt. Die Zusammenarbeit hat für den „Noon Goons“-Gründer aber auch etwas nostalgisches:


"Ich bin mit Vans aufgewachsen und alle meine Freunde die surfen, haben Vans als Sponsor. Die Marke Vans ist so tief in der südkalifornischen Kultur verwurzelt. Wir wussten, dass wenn wir jemals Schuhe designen würden, müsste es gemeinsam mit Vans sein.“ - so Kurt Narmore.


Die Vans x Noon Goons Kollektion besteht aus drei Silhouetten: dem Sk8-Hi, dem Slip-On und dem Style 36. 

Der Look der drei Sneaker wird durch edle Materialien wie Leder und Samt, sowie dezente Details bestimmt und repräsentiert damit optimal die Ästhetik der beiden Marken.


Vans Vaul - Noon Goons - Style 36 - on feet


Der ikonische Sk8-Hi-Sneaker hat ein Upper aus weißem Leder in Schlangenhautoptik. Auffällige schwarze Streifen am Seitenpanel, sowie ein schwarzes „Noon Goons“-Logo auf der Ferse komplettieren den Look des Sneakers.  

Beim Design des Vans Style 36 machten es die beiden Marken genau andersrum: Der Sneaker kommt mit einem hauptsächlich schwarzen Leder-Upper in Schlangenhautoptik.



Vans Vault x Noon Goons - die ganze Kollektion

Das Obermaterial wird durch kontrastierende weiße Overlays am Seitenpanel, sowie einer weißer „Noon Goons“-Stickerei an der Ferse abgerundet. 



Der klassische Vans Slip-On kommt mit einem Upper aus Samt in dunklem Marineblau. Die komplett schwarze Midsole bildet einen unaufgeregten Kontrast zum Blau des Uppers. Der Look wird durch ein weißes „Noon Goons“-Logo an der Ferse abgerundet. Als besonderer Eyecatcher dient die Insole. Diese kommt in einem all-over Leopard Print. 

Die Vault by Vans x Noon Goons Collab ist bei SUPPA erhältlich.


Vans Vault x Noon Goons Style 36 LX - black/snake - VN0A5FC36171 - product shot
Vans Vault x Noon Goons - Style 36 LX - black/snake - VN0A5FC36171

Vans Vault x Noon Goons Sk8Hi - white/snake - VN0A4BVH6161 product shot
Vans Vault x Noon Goons - Sk8Hi - white/snake - VN0A4BVH6161


Vans Vault x Noon Goons - Classic Slip-On - black/velvet - VN0A3QXY5VF1 product shot
Vans Vault x Noon Goons - Classic Slip-On - black/velvet - VN0A3QXY5VF1