Der niederländische Sneaker-Store SneakerBAAS bringt zum zweiten Mal einen von Amsterdam inspirierten Sneaker in einer Limited Edition raus. 


Amsterdam, die Hauptstadt der Niederlande ist f√ľr vielf√§ltige Kunstausstellungen, Fashion Design, das Rotlichtviertel und nunja‚Ķdie bei Locals und Touris gleicherma√üen beliebten Coffeeshops bekannt. Mit dem zweiten Release des Coli-R2 von KangaROOS zollt SneakerBAAS dem beliebten gr√ľnen Kraut Tribut.

‚Äć

‚Äć

Mit einem Upper aus Premium Wildleder und Leder kommt der Sin City II in einer Vielfalt aus Gr√ľnt√∂nen, die an die in den Niederlanden legale Droge erinnern. Overlays aus Velours und Frottee geben dem in Deutschland hergestellten (!) Sneaker einen edlen Touch.¬†

‚Äć

Auf der linken Ferse findet sich das Cannabis-Logo, die Ferse des rechten Schuhs schm√ľckt ein lachendes Bong Icon. Weitere raffinierte Details sind das Lace-Tag an den Schn√ľrsenkeln sowie das Label an der Zunge des Sneakers und die speckled Midsole. Die ber√ľhmte KangaROOS Dynacoil-D√§mpfung sorgt f√ľr angenehmen Tragekomfort.

Der Sneaker kommt mit zusätzlichen Laces und einem Dustbag aus?

Hanf!


Der Sin City II ist auf 750 nummerierte Paare weltweit limitiert. Er ist ab dem 29.01. erhältlich. Preislich liegt er bei 290 Euro. 

In Deutschland könnt ihr den Schuh bei 43einhalb, afew, Allike, Asphaltgold, Fortytree, HHV, Schrittmacher und Suppa ergattern.

‚Äć


Leider k√∂nnte der Traum vom entspannten Wochenendtrip nach Amsterdam und dem dazugeh√∂rigen Besuch des ein oder anderen Coffeeshops f√ľr Touristen bald der Vergangenheit angeh√∂ren. Die 166 in Amsterdam ans√§ssigen Coffeeshops sollen bald nur noch den Einheimischen vorbehalten bleiben. Grund daf√ľr ist, dass viele Touristen nur wegen des beliebten gr√ľnen Krauts kommen. Amsterdam will jedoch mehr Kultur- und weniger Drogentouristen, so sagt es die B√ľrgermeisterin Femke Halsema. Ihr Vorschlag ist es, dass die Coffeeshops nur noch f√ľr Niederl√§nder zug√§nglich sein sollen, die sich mit einem "Wiet-Pas", zu Deutsch einem Cannabis-Pass, ausweisen k√∂nnen.

Dem Vorschlag Halsemas muss allerdings der Stadtrat noch zustimmen. Daher wird es noch mindestens ein Jahr oder länger dauern, bis die Pläne tatsächlich umgesetzt werden können.

Weitere Infos dazu bekommt ihr hier.

‚Äć

‚Äć

Fun Fact:¬†Sin City ist auch der Titel einer sehr guten Comic Verfilmung mit Bruce Willis, Clive Owen, Mickey Rourke, Rosario Dawson, Benicio del Toro sowie Rutger Hauer und Michael Madsen. Auch von diesem Film gibt es einen zweiten Teil. Leider beide laut werstreamt.es gerade nur bei TVnow mit ordentlich Werbung im Stream, aber bei den √ľblichen Verd√§chtigen auch g√ľnstig zu leihen oder zu kaufen.

Also, Plan f√ľr das Wochenende:

Schuh kaufen,

Schuh anziehen,

Film starten

und von zu Hause aus die s√ľndige Stadt betreten.

‚Äć

‚Äć

‚ÄćFun Alternative Fact:¬†In der Family & Friends Auflage ist ein wenig Kraut in der K√§nguruh-Tasche versteckt.