Reebok und BAPE stellen uns ihre neueste Zusammenarbeit vor: Club C 85 und Instapump Fury. Während die beiden Marken in den letzten Jahren bereits mehrere gemeinsame Collabs herausgebracht haben, ist dies die erste Zusammenarbeit auf einem Instapump Fury und die dritte auf einem Club C 85.
Die japanische Streetwear-Marke BAPE wurde 1993 gegründet und entstand aus der Harajuku Szene. Seit seiner Gründung hat sich das Label zu einer in der Streetwear Szene legendären Marke entwickelt, die für ihre grafischen Designs bekannt ist, dazu gehören der "APE HEAD" das "BAPE CAMO", "BABY MILO" und ihre eigene Sneaker Kollektion "BAPE STA".
Der Club C 85 weist einige der traditionellen Designkomponenten auf, die mit neuen Details wie roten und blauen Nähten und dem BAPE STA-Logo. Der Instapump Fury präsentiert eine exklusive Kombination aus BAPE CAMO - eine Mischung aus den COLOR CAMO- und 1ST CAMO-Prints des Streetwear-Labels, sowie weitere neue Designelemente wie den charakteristischen Affen Kopf auf der "Pump".
Das kreative Design der Reebok x BAPE Kampagne wird von dem bekannten Künstler Bryson Tiller angeführt, zusammen mit seinen Label-Kollegen Pardison Fontaine, Ryan Trey und Nia Sultana. Brysons langjähriger Ro.Lexx, ein langjähriger Mitarbeiter von Bryson, war für die Fotografie verantwortlich und hat beide Silhouetten in Kombination mit BAPE Kleidungsstücken.
Sowohl der Club C 85 als auch der Instapump Fury sind ab dem 21. Januar bei Asphaltgold erhältlich.