Wenn Luxus auf Streetstyle trifft: Rhuigi kollaboriert erneut mit PUMA und präsentiert den Suede in neuem Design

‍

Rhuigi ist zurück. Gemeinsam mit dem Unternehmen aus Herzogenaurach released der Gründer des Streetwear-Labels RHUDE jetzt eine ganze Kollektion. Insgesamt umfasst der Drop drei PUMA Footwear-Silhouetten, welche Rhuigi in seinem ganz eigenen Stil neu interpretiert. Neben dem Suede, den wir euch in diesem Artikel vorstellen, ist auch der Suede Mid und der Clyde All-Pro Lo, den er gemeinsam mit L.A. Lakers Spieler Kyle Kuzma designt hat, Teil der Kollektion.


on feet photo - RHUDE - PUMA x Rhuigi Villaseñor - Suede - whisper white/juniper - 382155-01
PUMA x Rhuigi Villaseñor - Suede - whisper white/juniper - 382155-01


Der Look des Suede ist geprägt von Rhuigis charakteristischen Design-Merkmalen. Er kombiniert minimalistische Ästhetik mit urbanen, zeitlosen Streetwear-Elementen. 

Das Upper aus Velours- und Glattleder bildet mit einem schlichten Beige die Base des Sneakers. Diese wird von einem Overlay in einem hellen Cremeton ergänzt, welches sich von der Toe Box bis zur Ferse zieht. Die markanten Laces kommen in demselben Farbton. 

Die klassische PUMA Formstreifen-Applikation am Seitenpanel bildet in einem dunklen Grün einen starken Kontrast zum cremefarbenen Obermaterial. Das Branding ist teilweise mit gestickten Distressed-Details versehen, welche ebenfalls typisch für Rhuigis Designs sind. 


PUMA x Rhuigi Villaseñor - Suede - whisper white/juniper - 382155-01

‍


Ein Element an der Ferse kommt im Reptilienlook. Es ummantelt das in Gold geprägte Logo der Marke. Der Print verleiht dem Design des Schuhs eine besondere Note und passt sich dazu wunderschön den übrigen Farben der Silhouette an. 


Auf der Zunge des Suede befindet sich das Puma x Rhuigi Villaseñor-Label. Und auch auf der Innensohle hat der Designer sich mit seiner Unterschrift verewigt. Das PUMA-Branding schmückt die Midsole des Schuhs, wo es in einem kleinen Fenster an der Ferse in das Material eingelassen ist. 


PUMA x Rhuigi Villaseñor - Suede - whisper white/juniper - 382155-01


Die Midsole kommt, genauso wie die Outsole, in einem natürlichen Gummi-Farbton. Die Schraffierungen an den Seiten der Zwischensohle verleihen der Silhouette das passende Vintage-Finish. 


PUMA x Rhuigi Villaseñor - Suede - whisper white/juniper - 382155-01


Der PUMA x Rhuigi Suede in der Farbstellung Whisper White/Juniper ist bereits auf dem Markt. Ihr könnt den Sneaker bei AFEW-Store, Asphaltgold und HHV kaufen. Ein separates Paar Fat-Laces gibt es noch zusätzlich on top. 



Über den Designer:

Als Rhuigi Villaseñor 11 Jahre alt war, zog er mit seiner Familie von Manila nach Los Angeles. Sein Vater wollte, dass er Arzt wird, aber Rhuigi hatte andere Pläne. Seine Leidenschaft galt schon immer der Kunst und der Mode. Ohne jemals Modedesign studiert zu haben, oder eine Schneiderausbildung abgeschlossen zu haben, fing er an, seine eigenen Designs zu kreieren.

Der Durchbruch gelang Rhuigi, mit einem schwarz-weiß bedruckten T-Shirt mit Paisley-Bandana-Muster, welches er für 200 US-Dollar verkaufte. Das Design des Shirts war von der Chicagoer Hip-Hop-Szene inspiriert. 

2015 gründete er RHUDE, sein eigenes Streetwear-Label, mit welchem er bis heute extrem erfolgreich ist.

Rhuigi erzählt mit seinen Designs seine eigene Geschichte, bringt aber auch gesellschaftskritische Facetten mit ein. Luxuriöse Elemente werden mit modernen Komponenten aus dem Streetstyle kombiniert. 

Weltstars wie Rapper Kendrick Lamar, ASAP Rocky, Snoop Dogg oder Moderatorin Ellen DeGeneres feiern die minimalistischen Designs und die zeitlosen Schnitte seiner Ready-to-Wear-Pieces.