Palace und Oakley haben sich zusammengetan, um eine Reihe von limitierten Pieces, darunter Bekleidung, Accessoires und Brillen, auf den Markt zu bringen, die den Anforderungen des Winters gerecht werden.
Diese Kollektion ist die erste von Palace, die speziell für SnowboarderInnen entwickelt wurde und Streetwear-Ästhetik mit High-Performance-Ausrüstung verbindet, inspiriert von Oakleys 90er-Jahre-Archiven.
Die Kollektion ist vollgepackt mit technischen Essentials und von Palace entworfenen Farbgebungen und umfasst „Day Cloud“- und „Night Cloud“-Drucke, die auf Pufferjacken, Sherpa-Zip-Jackets, Kapuzen mit Paneeldetails, temperaturregulierenden Jerseys und Schneejacken zu finden sind, alle mit Mesh-Belüftungsöffnungen und Schutz vor Wind und Wetter.
Abgerundet wird der Look durch weiche Snowpants, klassische T-Shirts mit oxidierten Tri-Ferg- und Oakley-Logos und eine Vielzahl von Accessoires: Mützen, Beanies, Sturmhauben, isolierte Handschuhe, ein Snowboard mit Cobrand von K2 und der Oakley Icon RC-Rucksack, der mit 32 Litern Stauraum robust genug für Wanderungen oder den Weg zur Arbeit ist.
Ebenfalls enthalten sind die Line Miner Goggles für ultimative periphere Sicht und nahtlose Helmkompatibilität sowie der ultraleichte, vom Skateboard inspirierte MOD 1-Helm.
Abgerundet wird die Head-to-Toe-Kollektion durch ein neues Paar Oakley Clifden mit Prizm Lens Technology, die ultimative Alpinbrille, die vor den Elementen schützt und bei der Jagd nach Abenteuern hilft,
sowie durch wasserabweisende Oakley Edge Flex-Schuhe, die für besseren Halt auf unebenem Gelände sorgen.
Lev Tanju, Gründer und Kreativdirektor von Palace, hat die Kampagnenbilder in London aufgenommen und die Palace-Team-Skater Juan Saavedra und Charlie Birch, einen Husky und einige vertraute, langjährige Freunde mit einbezogen. Die Palace-Oakley-Kollektion erscheint am 15. November 2024.
Fotos via Oakley