NIKE, Inc. hat gestern die Übernahme von RTFKT bekannt gegeben. RTFKT ist eine führende Marke im Bereich der Sneaker NFTs und anderen digitalen Sammelgegenständen.

‍

RTFKT

‍

"Diese Übernahme ist ein weiterer Schritt, der die digitale Transformation von Nike beschleunigt und es uns ermöglicht, Athleten und Kreative an der Schnittstelle von Sport, Kreativität, Gaming und Kultur zu bedienen", sagt John Donahoe, Präsident und CEO von NIKE, Inc.

"Wir erwerben ein sehr talentiertes Team von Kreativen mit einer authentischen und verbundenen Marke. Unser Plan ist es, in die Marke RTFKT zu investieren, ihre innovative und kreative Community zu betreuen und auszubauen und die digitale Präsenz und Fähigkeiten von Nike zu erweitern."  

‍

Jeff Staple mit dem RTFKT Studios "Metapigeon"
Jeff Staple mit dem RTFKT Studios "Metapigeon"

‍

RTFKT wurde 2020 von Benoit Pagotto, Chris Le und Steven Vasilev gegrĂĽndet und ist eine bahnbrechende und innovative Marke, die die Grenzen von physischen und digitalen Werten neu definiert.

‍

JS Wings Solid Gold Vibes: Render by RTFKT Elite User

‍

Dieses engagierte Team nutzt die neuesten Spiel-Engines, NFTs, Blockchain-Authentifizierungen und Augmented Reality, um einzigartige virtuelle Produkte und Erfahrungen zu schaffen.

‍

Anlehnung an den Nike Air Force 1 Low ist unverkennbar: RTFKT Studios "Punks Project"

‍

"Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, die Marke RTFKT größer zu machen, und wir freuen uns, von Nikes Gründungsstärke und Expertise zu profitieren, um die Communities aufzubauen, die wir lieben", sagt Benoit Pagotto, einer der Mitbegründer von RTFKT.

"Nike ist die einzige Marke der Welt, die die tiefe Leidenschaft teilt, die wir alle für Innovation, Kreativität und Gemeinschaft haben, und wir freuen uns darauf, unsere Marke, die vollständig im Metaverse entstanden ist, weiter auszubauen."

‍

Elon & Grimes. Elon sporting an RTFKT Studio "Cybertruck" Sneaker Design - 2020
Elon & Grimes. Elon sporting an RTFKT Studio "Cybertruck" Sneaker Design - 2020

‍

Elon & Kanye - RTFKT Studio Renderings - 2020
Elon & Kanye - RTFKT Studio Renderings - 2020

‍

"Who the best music?" - RTFKT Studio Renderings - 2019

‍

‍

Fotos via RTFKTÂ