Mit Nike's Outdoor-Linie All Conditions Gear (ACG) soll die tiefe Verbundenheit des Menschen zur Natur ausgedrückt werden. Getreu dem Motto „Designed, Tested, and Made on Planet Earth. For Outdoor use.” entwirft Nike ACG Apparel-Pieces und Schuhe, die jeweils auf Funktionalität und Haltbarkeit in der Natur getestet werden.


Dabei hält Nike ACG immer Ausschau nach neuen Wegen, die Kollektionen noch nachhaltiger zu produzieren und die Erde somit nicht nur als Inspirationsquelle anzusehen, sondern auch so wenig wie möglich durch die Entwicklungsprozesse zu beschädigen.


Der Fokus der Brand liegt darin die Natur zu schützen, sowie den Bezug zur Natur nicht zu verlieren.

Die Community dazu aufzufordern mehr Zeit an der frischen Luft zu verbringen und vor allem immer mehr auf natürliche Ressourcen zurückzugreifen ist das Konzept hinter Nike ACG.

Der AFEW-Store nimmt uns mit auf eine Tour durch die Düsseldorfer Parks und Grünflächen. Die hier zu sehenden Bilder sind dabei entstanden. Weitere Tipps und Beschreibungen welche grüne Touren sich in Düsseldorf anbieten findet Ihr auf dem AFEW-Store Blog.


Das Design der strapazierfähigen und modischen Outdoor-Bekleidung ist dabei immer von verschiedenen Orten in der Natur inspiriert. Dschungel, Wüsten oder auch Vulkane spielen dabei eine große Rolle. Zuletzt präsentierte Nike ACG die Sommerkollektion, welche von der wilden und vielseitigen Natur Hawaiis inspiriert war.


Auch für die diesjährige Herbstkollektion, welche den Namen „Kahauale'a“ trägt, reist Nike ACG wieder auf die größte Insel der USA. Dieses Mal dient der Vulkan Kilauea als Inspirationsquelle.

Der Kilauea ist ein aktiver Schildvulkan, welcher sich auf der zu Hawaii gehörenden Insel „Big Island“ befindet. Er gehört zu den aktivsten Vulkanen der Erde, die letzte Eruption fand 2020 statt.



Doch nicht nur der Vulkan dient als Inspirationsquelle für die Designs, auch die dort lebenden Tiere und Insekten hat Nike ACG in das Design der verschiedenen Pieces mit einbezogen. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Happy Arachnid, oder auch „Happy Face“-Spinne.

Die Happy Arachnid ist eine Spinnenart aus der Gattung Theridion, welche ausschließlich auf Hawaii vorkommt.

Die Unterseite der Spinne ist hellgelb und etwas durchsichtig. Je nach aufgenommener Nahrung kann diese eine rote, schwarze und weiße Färbung aufweisen, welche dann an ein lachendes Gesicht erinnert.



Einige Teile aus der AW 21 Kollektion sind schon bei AFEW-Store erhältlich. Sobald es weitere Neuigkeiten gibt aktualisieren wir den Artikel. 


Fotos via AFEW-Store