Es gibt immer mehr, als man auf den ersten Blick sieht - Die Kampagne mit dem Titel "Beneath the Surface" (Unter der Oberfläche), basiert genau auf dieser Prämisse.
Inspiriert vom Innenleben des Geistes und den verborgenen Aspekten der eigenen Persönlichkeit, erforscht die Kollektion dieses Konzept durch subtile und komplizierte visuelle Effekte.
Die Sneaker verfügen über Camouflage-Details mit versteckten Details, die das Design aufwerten und gleichzeitig eine Hommage an die Beziehung des Hip-Hops zu diesem Muster darstellen.
Der New Balance x Joe Freshgoods 610 Sneaker und die Rainier Boots sind am 28. April 2023 in den USA erschienen. Ein deutscher Release Termin steht noch nicht fest. Behaltet unseren Sneaker Relase Kalender im Auge.
Für diese Kollektion wollte Joe Freshgoods eine Abwechslung zu früheren pastellfarbenen Kollaborationen mit New Balance schaffen und ließ sich stattdessen von einem subtilen und absichtlichen Design inspirieren, das ansprechend und dennoch robust ist. Das Konzept "Beneath the Surface" wird auf zweierlei Art und Weise erforscht:
Das versteckte Custom-Camouflage-Muster der Sneaker ist eine Metapher für die verborgenen Gedanken und Prozesse des Geistes, und die Schuhe selbst verfügen über versteckte Details und Funktionen, die über das hinausgehen, was für das Auge unmittelbar sichtbar ist.
Die Liebe zum Detail und die Verwendung versteckter Merkmale verleihen den Schuhen eine zusätzliche Ebene der Tiefe und Komplexität, die sie nicht nur zu einem modischen, sondern auch zu einem intellektuell anregenden Accessoire macht.
Über Joe Robinson aka. Joe Freshgoods
Joe Robinson ist der Gründer und Kreativdirektor der in Chicago ansässigen Lifestyle-Marke Joe Freshgoods. Er nutzt eine einzigartige Mischung aus Markenerzählungen, historischen und kulturellen Referenzen, die es ihm ermöglichen, authentische Verbindungen zu Streetwear-Liebhabern auf der ganzen Welt herzustellen. Als Inhaber des Einzelhandels- und Ressourcenunternehmens Every Now and Then und Miteigentümer des renommierten Chicagoer Kreativzentrums Fat Tiger Works hat Robinsons einzigartiger Ansatz zu Partnerschaften mit Marken auf der ganzen Welt geführt. Als begeisterter Befürworter der Kunsterziehung ist es seine eigentliche Mission, mit seinen Kollektionen Geschichten zu erzählen.
Fotos via New Balance