Action Bronson, den wir vor ein paar Monaten schon in der New Balance Made in USA "Runners aren't normal" Kampagne sehen konnten, stellt nächste Woche eine eigene Collab auf dem 990v6 vor.

New Balance x Action Bronson 990v6 "Baklava" M990AB6
New Balance x Action Bronson 990v6 "Baklava" M990AB6

Das Design beschreibt er selbst wie folgt:

"Mit diesem Schuh wollte ich alles einfangen, was uns als Lebewesen ausmacht. Das Wasser, die Wellen, die Energie. Die Energie im Kupfer. Die Energie, die Elektrizität in Licht umwandelt. Ooze. Man kann jede Farbe aufschlüsseln. Der Boden - der Ozean - das Wasser, aus dem wir bestehen. Dann kommt die Erde, Terra.

Dann gibt es noch eine weitere Schicht aus Kupfer. Das ist die Elektrizität, die alles durchdringt, was unter den Schichten liegt. Dann gibt es die Elektrizität im Himmel - das Neongrün, die Blitze. Und dann das Grau - die originale New Balance-Struktur und die Seele als etwas Planetarisches, der Mond...

on feet: New Balance x Action Bronson 990v6 "Baklava" M990AB6
New Balance x Action Bronson 990v6 "Baklava" M990AB6

Wir haben all diese Synergien an einem Fuß. Er ist unser Fahrzeug. Manche Fahrzeuge sind sportlich, haben aber keinen Komfort. Andere haben den Komfort, sehen aber aus wie ein Auto von Opa oder Oma.

New Balance x Action Bronson 990v6 "Baklava" M990AB6
New Balance x Action Bronson 990v6 "Baklava" M990AB6

Dieser Schuh vereint das Beste aus beiden Welten: Sportlichkeit und Komfort in einer Mittelklasselimousine. Er ist stark inspiriert von Pistazien, Baklava, meinem Leben, den Schichten. Es gibt viele Bedeutungen. Es gibt nicht nur eine Bedeutung.

Die englische Sprache erlaubt zwei-, drei- und vierfache Bedeutungen für eine bestimmte Sache: Poesie, Analogie, Gleichnis. Es ist Kunst. Es ist ein Gemälde.

Ich behandle jede Sache wie ein einzelnes Stück, und das ist für mich... Es ist schwer zu erklären, wie man etwas tut, wenn man es nicht bewusst tut. Das ist so, wie wenn ich 20 Dreipunktewürfe in Folge treffe und mit den Schultern zucke.

Ich weiß nicht, was zum Teufel los ist. Keiner weiß es."

New Balance x Action Bronson 990v6 "Baklava" M990AB6
New Balance x Action Bronson 990v6 "Baklava" M990AB6

Action Bronson begann seine Karriere als professioneller Küchenchef, bevor er sich aufgrund einer Verletzung dem Rap zuwandte. Er veröffentlichte sein erstes Mixtape "Bon Appétit … Bitch!" im Jahr 2011. Sein Durchbruch kam mit dem Mixtape "Dr. Lecter" und dem folgenden "Blue Chips"-Projekt mit dem Produzenten Party Supplies. Beide Projekte wurden für ihre rohen, nostalgischen Beats und Action Bronsons humorvolle, oft absurde Texte gelobt.

Im Laufe seiner Karriere hat Action Bronson mit einer Vielzahl von Produzenten zusammengearbeitet, darunter Alchemist, Statik Selektah und Harry Fraud. Er hat auch mit anderen bekannten Rappern wie Ghostface Killah, Chance the Rapper und Joey Bada$$ zusammengearbeitet.

Abseits der Musik hat Action Bronson auch im Fernsehen Erfolg gehabt, vor allem mit der VICE-Sendung "Fuck, That's Delicious", in der er seine beiden Leidenschaften, Kochen und Reisen, verbindet. Darüber hinaus moderierte er auch andere VICE-Produktionen, wie "The Untitled Action Bronson Show" und "Traveling the Stars: Action Bronson and Friends Watch Ancient Aliens".

New Balance x Action Bronson 990v6 "Baklava" M990AB6
New Balance x Action Bronson 990v6 "Baklava" M990AB6

Der New Balance x Action Bronson 990v6 "Baklava" erscheint am 25. April. Eine Händlerliste steht noch nicht fest, bitte behaltet unseren Sneaker Release Calendar im Auge.

New Balance x Action Bronson 990v6 "Baklava" M990AB6
New Balance x Action Bronson 990v6 "Baklava" M990AB6

New Balance x Action Bronson 990v6 "Baklava" M990AB6
New Balance x Action Bronson 990v6 "Baklava" M990AB6

Fotos via New Balance