Teddy Santis, Gründer und Creative Director der New Yorker Modemarke Aimé Leon Dore (ALD), präsentiert offiziell seine erste Kollektion als Creative Director für New Balance MADE in USA.
Die Kollektion wird die Modelle des 990v1, 990v2 und 990v3 umfassen.
Als Teil der "Made in USA"-Kollektion - und zu Ehren des 40-jährigen Jubiläums der 990-Silhouette im Jahr 2022 - hat Santis saisonale, limitierte Modelle des 990v1, 990v2 und 990v3 designt, die ab sofort jeden Monat neu auf dem Markt gelauncht werden.
Neben den Schuhmodellen besteht die Kollektion auch aus einer Auswahl sportlicher Apparel-Pieces, darunter Sweatshirts, Jogginghosen, Shorts, langärmelige und kurzärmelige T-Shirts, detaillierte Bilder dazu findet Ihr weiter unten.
Mit seinem feinsinnigen Blick für innovatives Design, beeinflusst durch seinen Wohnort New York, ist Santis in der globalen Modewelt zu einem der gefragtesten Namen geworden. Dabei sticht vor allem sein Engagement für authentisches Storytelling hervor.
Dieser Anspruch zieht sich wie ein roter Faden auch durch seine Arbeit mit New Balance. Santis' Vision für MADE konzentriert sich auf Designs, die die Geschichte, das Erbe und die Handwerkskunst von New Balance durch Produkte, Materialien und die Verwendung von Farben hervorheben.
Dies hält er in der aktuellen New Balance Kollektion in drei verschiedenen Kategorien fest:
"Elevated Legacy" - Zelebrierung der klassischen Grundfarben der Marke in erstklassigen Ausführungen
"Uniform Staple" - Einfach zu tragende Farben, die zu einem festen Bestandteil der Alltagsgarderobe werden
"Quickstrike" - Innovative Farben und Materialien, die den wichtigsten Modellen einen einzigartigen Charakter verleihen
"Als Marke hat sich New Balance immer zu unkonventionellen und unabhängigen Schöpfern hingezogen gefühlt, was Teddy zu einer perfekten Ergänzung für New Balance MADE in the USA macht", sagte Chris Davis, Chief Marketing Officer und Senior Vice President of Merchandising bei New Balance.
"Er hat nicht nur eine unglaublich authentische und leidenschaftliche Verbindung zu New Balance, sondern ist auch einzigartig positioniert, um die Geschichte von MADE zu bewahren, die die Grundlage der Marke ist, während er gleichzeitig die Entwicklung von New Balance durch seine einzigartige Design-Sensibilität leitet."
Die Kollektion wird im Mai bei 43einhalb und Asphaltgold erhältlich sein.
Fotos via New Balance