Nicht bloß ein Schuh, sondern ein echtes Statement: In dieser Herbst/Winter Saison bringt adidas Originals den Sneaker-Klassiker Forum mit dem unverkennbaren Klettverschlussriemen zurück.

Der adidas Forum feierte 1984 sein Debüt und eroberte nach dem Basketballplatz auch die Kunst- und Musikszene. Nun wurde er von adidas Originals weiterentwickelt, um eine neue Generation zu inspirieren.

In den Jahrzehnten seit dem Debüt auf dem Basketballplatz, hat der zeitlose Schuh die Sneaker-Kultur entscheidend mitgeprägt.

Der Forum wird immer wieder von jenen adaptiert und neu kontextualisiert, die sich mühelos in die Welt des Unbekannten begeben - seine Wurzeln liegen im Basketball, sein Platz ist an den Füßen von Kreativen aus aller Welt.  

Die Forum-Kollektion dieser Saison ist inspiriert von der Essenz der 80er Jahre. Der kultige Forum-Sneaker wurde durch verschiedene Looks, Schnitte und Farbgebungen neu interpretiert.

Alle Modelle tragen den weitenregulierbaren Klettverschlussriemen und bestehen aus einem luxuriösen Obermaterial aus Leder sowie einer Court-tauglichen Gummiaußensohle.

adidas Originals huldigt die Wurzeln des Schuhs, indem es modernisierte Versionen des Forum Mid und des Forum Low in den typischen vom Basketball inspirierten weißen und blauen Farben auf den Markt bringt.  

Die Kampagne, die für den adidas Forum entwickelt wurde, präsentiert, neben einer Reihe kreativer Köpfe, auch das neueste Mitglied der drei Streifen Familie, Capital Bra.

Er inspiriert als vielseitiger und richtungsweisender Künstler die junge Generation und ist das Gesicht der Forum-Kampagne. Auf den Werbemitteln wird der Rapper mit dem ikonischen Low-Cut Modell in weiß-blauer Farbgebung unter anderem im Out of Home-Bereich in Berlin zu sehen sein.    

Die nächste Generation der adidas Originals Forum-Silhouette ist in diversen Farbstellungen bei 43einhalb, AFEW-Store, Allike, Asphaltgold, Fortytree, Glückstreter, HHV, Jumpnshoez, Keller-X, OrangeJungle, Schrittmacher, SneakerTwins und SUPPA erhältlich.