Seit ein paar Wochen können wir uns über regelmäßige adidas ZX Runner Releases innerhalb der fortlaufenden A-ZX Kollektion erfreuen.

Auch außerhalb dieses Projekts kommen einige schöne Exekutionen der adidas Laufschuhklassiker auf uns zu.

Hier schauen wir uns den adidas Originals ZX 8000 Clear Pink näher an.

‍


Wie wir es nicht anders von der Silhouette gewohnt sind, sorgen auch bei diesem ZX 8000 die Midsole mit integriertem Torsion Bar, die unterstützende TPU-Fersenkappe, das besondere Schnürsystem und die Soft Cell Fersen-Dämpfung für maximalen Tragekomfort. 

‍


Deconstructed minimalism

Das Obermaterial wirkt wie einmal komplett auseinander genommen und dann - auf das nötigste reduziert - wieder zusammengesetzt. Alle Outlines der einzelnen Panels lassen den ZX 8000 wiedererkennen.

Das Upper aus glattem Leder besticht durch ein helles Rosa. Das Innenfutter, die Zunge, die Schnürsenkel und das unverkennbare Drei-Streifen-Logo sind in derselben Farbe gehalten. Das Wildleder der Toe Box, die Schnürung und die Seitenpaneele sind in einem dunkleren Rosa gefärbt.



Der ZX 8000 in Clear Pink beeindruckt durch seine selbstbewusste Farbstellung und den ungewohnten deconstructed Look.

Bekommen könnt ihr den Sneaker für 149 Euro bei 43einhalb, AFEW-Store, Glückstreter, HHV und SUPPA.

‍


Fotos via View of Marquis