Nachdem das finnische Sportartikelunternehmen bereits im April ein „All-Around“ Pack auf den Markt gebracht hat, folgt jetzt die Fortsetzung. Wir können uns auf ein weiteres Release mit den Klassikern aus dem Hause Karhu freuen.
Der Name des Packs ist ĂĽbrigens von der olympischen Disziplin Zehnkampf (engl. Decathlon) inspiriert. Um diesen Bezug herzustellen, mĂĽssen wir aber ein bisschen ausholen.
Seit dem Jahr 1920 ist Karhu einer der größten Sportschuhhersteller fĂĽr die Olympischen Spiele. Eine der Disziplinen bei dem Wettbewerb ist der Zehnkampf (Decathlon). Dies ist ein Leichtathletikwettbewerb, bei dem innerhalb von zwei Tagen zehn Einzelwettkämpfe in verschiedenen Disziplinen stattfinden.Â
Die Männer müssen jeweils einen 100-Meter-Lauf, Weitsprung, Kugelstoß, Hochsprung, 400-Meter-Lauf, 110-Meter-Hürdenlauf, Diskuswurf, Stabhochsprung, Speerwurf und 1500-Meter-Lauf absolvieren.
Bei den Frauen nennt sich das sportliche Ereignis Siebenkampf. Hier mĂĽssen innerhalb von zwei Tagen die Disziplinen 100-Meter-HĂĽrdenlauf, Hochsprung, KugelstoĂźen, 200-Meter-HĂĽrdenlauf, Weitsprung, Speerwurf und 800-Meter-HĂĽrdenlauf durchlaufen werden.
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Der Zehnkampf wird oft auch als „Allround“ bezeichnet. So ist das Pack der finnischen Marke auch zu seinem Namen gekommen.Â
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In diesem Jahr ist es wieder so weit. Die Olympischen Spiele finden im Sommer in Tokio statt. Vom 23. Juli bis zum 8. August werden dort die Kämpfe in den olympischen Disziplinen ausgetragen.Â
Zur Feier des Ereignisses bringt Karhu das „All-Around“ Pack raus. Der zweite Drop beinhaltet fünf Sneaker der Marke. Inspiriert sind die farbenfrohen Silhouetten vom Memphis Art Movement.
Die Memphis Group, auch bekannt als Memphis Milano war ein italienisches Design- und Architekturkollektiv, welches von Ettore Sottsass gegrĂĽndet wurde. Aktiv war die Gruppe von 1980 bis 1987.
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Bis heute gelten die Designs des italienischen Kollektivs als einzigartig.
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Helle Farben, grafische Muster, ausgefallene geometrische Formen und synthetische Materialien bestimmten die Ästhetik der Möbel.
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Durch ihre abstrakten Designs gelang der Gruppe eine klare Abgrenzung zu den zurĂĽckhaltenden, minimalistischen Designs der 1970er-Jahre.
Dieser farbenfrohe Stil findet sich auf den Silhouetten des Karhu „All-Around“ Packs wieder.
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Für die Kapsel hat Karhu den beliebten Silhouetten „Synchron Classic“, „Fusion 2.0“, „Legacy 96“ und „Aria 95“ einen neuen Look geschenkt.
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Kontrastreiche Farbstellungen, metallische Akzente und hochwertige Materialien bestimmen den Stil der Kollektion.
Das Karhu „All-Around“ Pack ist ab kommendem Samstag, dem 8. Mai bei 43einhalb, Asphaltgold, GlĂĽckstreter, HHV und SUPPA erhältlich.Â
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DarĂĽber hinaus hat Karhu fĂĽr dieses Release Pack mit dem Olivenölproduzenten Di Molfetta Frantoiani zusammengearbeitet. Gemeinsam wurde eine Krug mit nativem Olivenöl entwickelt, welches den Namen „Liquid Gold“ trägt. Das Design der edlen Flasche ist von den Olympioniken des alten Griechenlands inspiriert.Â
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Das Olivenöl hat in der Geschichte der Olympischen Spiele schon immer eine wichtige Rolle gespielt. Den Gewinnern wurde bei der Siegerehrung eine edle Vase aus Terrakotta ĂĽberreicht, welche mit dem teuersten und feinsten Ă–l gefĂĽllt war. Und auch die olympische Flamme wurde zu Beginn des Wettbewerbs mit einem Spiegel und Olivenöl entzĂĽndet.Â
Die Sportler wurden sogar vor ihrem Wettkampf mit Olivenöl massiert. Zu der Zeit glaubte man, dass ihnen durch dieses Ritual die Weisheit, Kraft und Stärke der Göttin Athene verliehen wurde und sie somit bessere Chancen auf den Sieg hatten.Â
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Bei Asphaltgold und HHV erhält man beim Kauf eines Sneakers aus der Kollektion das „Liquid Gold“ von Karhu x Di Molfetta Frantoiani als Extra mit dazu.Â
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Hier zur besseren Ăśbersicht noch mal alle Modelle in Einzelansicht:
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