Die Zahl der Kollaborationen, die Footshop zur Feier seines ersten Jahrzehnts auf dem Markt herausbringt, summiert sich auf zehn. Die Reihe der Projekte gipfelt in einer dritten Zusammenarbeit mit der deutschen Marke KangaROOS für das Modell Ultimate 3, das den Untertitel "Nocturna" trägt.
Das schwarze Obermaterial kombiniert Wildleder und ballistisches Nylon, das zum ersten Mal auf der Oberfläche der Footshop x KangaROOS-Kollaboration verwendet wird.
Auch die Innenausstattung des Sneakers hat sich verändert und besteht aus einem Mix aus hochwertigen Materialien und Wildleder.
Die ersten beiden Kollaborationen werden durch die Farbe und das Material der Schlaufen auf beiden Zungen referenziert.
Eine weitere Neuheit ist das spezielle Jubiläumslogo an der Ferse, das auf dem zweiten Schuh von einer silbernen Grafik der berühmten Prager Karlsbrücke flankiert wird.
Die dritten Sneaker mit KangaROOS sind der Höhepunkt einer langjährigen Zusammenarbeit, deren Hauptthema Prag ist.
Die aktuelle Farbkombination wurde teilweise von einem der Custom Designs der ersten Kollaboration bei der Footshop Art Session inspiriert. Im Kontrast zu dem beibehaltenen grünen Muster um den Rand herum ist dies ein Hinweis auf eine Nacht in Prag, die mehr Leben verbirgt, als es auf den ersten Blick scheint.
Am 4. Januar erscheint der auf nur 250 Paare limitierte und nummerierte KangaROOS x Footshop Ultimate 3 "Nocturna" bei 43einhalb, AFEW-Store, Allike, Asphaltgold, GloryHole, HHV, Jumpnshoez, Schrittmacher und SUPPA.