HOKA launcht in Zusammenarbeit mit der renommierten britisch-iranischen Designerin Paria Farzaneh eine Special Edition eines seiner Lifestyle-Klassiker: Die streng limitierte Neuinterpretation des Restore TC Chukka.
Paria Farzaneh bringt ihre unverwechselbare Designvision in den Restore TC Chukka ein und vereint so nahtlos die Innovation von HOKA mit ihrer unverkennbaren Ästhetik.
Farzaneh, die für ihre auffälligen Muster bekannt ist, verwandelt den Restore TC Chukka in ein stilsicheres Fashion-Statement. Inspiriert von den raffiniert verspielten Süßigkeiten einer Bäckerei in der Nähe ihres Londoner Designstudios, entwirft Farzaneh eine Geschichte, die sowohl auf Launenhaftigkeit als auch auf Tiefe setzt, wobei jedes Element des Schuhs eine Geschichte widerspiegelt.
Der Restore TC Chukka zeigt elegante Jacquard-Motive, plüschige Mohair-Details und elastische Zick-Zack-Schnürsenkel, die alle mit Referenzen an Farzanehs iranisches Erbe gewebt sind.
Er ist mit einem höheren Kragen und einer strukturierteren Silhouette ausgestattet und bringt eine unerwartete Mischung aus Kunstfertigkeit und Funktionalität in die HOKA Recovery Linie.
Erhältlich in zwei Farbvarianten – Chocolate und Cream – ist der Restore TC Chukka Beleg für Farzanehs Fähigkeit, die Grenzen des zeitgenössischen Schuhdesigns zu erweitern und in etwas Unerwartetes, Innovatives zu verwandeln.
„Die Zusammenarbeit mit Paria Farzaneh beim Restore TC Chukka ermöglicht es uns, einen völlig neuen Ausdruck unserer Designphilosophie zu präsentieren“, sagt Travis Wiseman, Director of Lifestyle Product bei HOKA.
„Farzanehs innovativer Designansatz bringt eine unerwartete und dynamische Sichtweise auf HOKA-Recovery-Schuhe, mit der wir neue kreative Möglichkeiten erkunden und gleichzeitig der funktionalen Exzellenz treu bleiben, die unsere Marke ausmacht.“
Die Kampagne, die den HOKA x Paria Farzaneh Restore TC Chukka zum Leben erweckt, zeigt die vielen verschiedenen Universen, die Farzaneh sich als Inspiration für diese Zusammenarbeit vorgestellt hat.
Eine spielerische und doch hochspannende Interpretation über die Faszination des Internets für Objekte, Status, Essen, Kleidung und natürlich Schuhe. Diese Kampagne ist Farzanehs zeitgenössische Annäherung an das Konsumverhalten im Modebereich.
„Der Restore TC Chukka ist schon seit einiger Zeit Teil meines Lebensstils, sodass die Zusammenarbeit mit HOKA von Anfang an ein sehr organischer Prozess war. Es fühlte sich wie ein natürlicher kreativer Ausdruck an, meine eigene Perspektive zu entwickeln, indem ich einige der Paria Farzaneh-Codes integrierte und die Silhouette in eine neue Dimension erhob“, sagt Paria Farzaneh.
Der HOKA x Paria Farzaneh Restore Chukka ist ab sofort bei VooStore erhältlich.
Fotos via HOKA