Hed Mayner ist ein israelischer Modedesigner, der für seine avantgardistischen Designs bekannt ist.

Er gründete sein gleichnamiges Label im Jahr 2013 und präsentierte seine erste Kollektion während der Tel Aviv Fashion Week. Seine Designs zeichnen sich durch innovative Schnitte, übergroße Silhouetten und eine Mischung aus traditioneller Schneiderkunst und modernen Elementen aus.

Mayner ist dafür bekannt, traditionelle Handwerkskunst mit zeitgenössischem Design zu kombinieren und dabei eine klare und kraftvolle ästhetische Sprache zu schaffen.

Seine Kollektionen haben international Anerkennung gefunden, und er hat an verschiedenen Modewochen weltweit teilgenommen. Hed Mayner wird oft für seine Fähigkeit gelobt, Konventionen herauszufordern und eine einzigartige Perspektive auf die Mode zu präsentieren.

In der gerade in Paris vorgestellten Hed Mayner Fall/Winter 2024 Collection konnten wir einen kommenden Reebok Basketball Style spotten.

Die Reebok Blacktop Reihe wurde erstmals in den 1990er Jahren eingeführt und war für Streetball, also das Spielen auf Plätzen im urbanen Umfeld, konzipiert.

Sie wurden für die besonderen Anforderungen wie beispielsweise den harten Untergrund von Outdoor-Basketballplätzen entwickelt.

Bei dem Modell hier handelt es sich um eine Fortführung der bereits laufenden Zusammenarbeit von Hed Mayner mit Reebok LTD.

Hier weitere Eindrücke von der Hed Mayners Runway Show:

Fotos via KCD / Hed Mayner