PUMA und der globale Pop-Superstar Dua Lipa begeistern ihre Fans weiterhin und kündigen ihre erste Produktkooperation an - eine limitierte Kapsel namens "Flutur". Die am Samstag, den 18. Dezember, erscheinende vierteilige, von den 90er Jahren inspirierte Kollektion aus Bekleidung und Schuhen ist ein Vorgeschmack auf das, was im Jahr 2022 mit der Veröffentlichung der kompletten Kollektion kommen wird.

Die Zusammenarbeit wird durch ein neues Logo symbolisiert, das Duas Namen und den PUMA-Schriftzug vereint, der sich in einen schillernden Schmetterling verwandelt.

"Für mich sind Schmetterlinge mehr als nur schöne Kreaturen, sie stehen für so vieles, wie Verwandlung, Hoffnung und Metamorphose. In diesem letzten Jahr ist der Schmetterling für mich besonders symbolisch und bedeutungsvoll geworden", sagte Lipa. "Der Name der Kapsel, 'Flutur', ist das albanische Wort für Schmetterling. Ich habe ihn als Hommage an mein Erbe gewählt und feiere gleichzeitig diesen Neuanfang mit PUMA."

Dua Lipa sporting the PUMA x Dua Lipa - Wmns Mayze Flutur - black - 388013 01

Das schillernde Logo ist das Herzstück der Kollektion und findet sich vor allem auf den leicht zu tragenden Silhouetten, darunter schwarze und weiße Baby-T-Shirts sowie ein schwarzer Oversized-Kapuzenpullover. Das Highlight der PUMA x Dua Lipa "Flutur" Capsule ist der Mayze, einer ihrer Lieblingsschuhe der Marke.

Der Mayze Flutur aus dreifach schwarzem Leder hat eine gestapelte Zwischensohle, Zickzack-Nähte an der Schuhspitze, Dua Lipas Signature-Logo auf der Zunge und der Innensohle sowie zwei Schnüroptionen.

PUMA x Dua Lipa - Wmns Mayze Flutur - black - 388013 01
PUMA x Dua Lipa - Wmns Mayze Flutur - black - 388013 01

"Für Dua war es wichtig, Grundelemente herauszubringen, die jede Garderobe ergänzen. Sie wusste, was sie wollte und brachte diese Ideen mit ein", sagt Maria Jose Valdes, General Manager von PUMAs Sportstyle Business Unit.

"Diese Kollektion ist nur ein Vorgeschmack auf das, was nächstes Jahr kommen wird. Wir haben rund um die Uhr mit Dua gearbeitet, um all ihre Ideen zu verwirklichen. Es war ein Vergnügen, mit ihr zu arbeiten, sie ist wirklich eine Stilikone".

Die Kampagne wurde von dem deutschen Fotografen Daniel Sannwald fotografiert, der in der Vergangenheit mit einigen der wichtigsten und einflussreichsten Musiker zusammengearbeitet hat, darunter auch Lipa.

Sein kreatives Genie entführt uns in dieses psychedelische Märchen, in dem wir Duas Metamorphose von der Puppe zum Schmetterling, von der Dunkelheit zur Farbe, miterleben.

Sie wurde vor einem Schwarz-Weiß-Hintergrund mit bunten Licht- und visuellen Effekten aufgenommen, die dazu beitrugen, diese magische Verwandlung zu schaffen, die das Produktdesign und die Inspiration widerspiegelt.

Die PUMA x Dua Lipa 'Flutur' Capsule erscheint übernächsten Samstag, den 18. Dezember. Der PUMA x Dua Lipa Wmns Mayze Flutur wird bei Fortytree und Jumpnshoez erhätlich sein.