Ob ihr wollt oder nicht, der Valentinstag steht uns kurz bevor. Pünktlich zum Fest der Liebe kündigt Nike einen weiteren Style für die jährlich wiederkehrenden Valentinstags-Editionen an. Neben einer rosa-roten Farbgebung erwartet uns bei diesem Air Force 1 unter anderem auch eine versteckte Liebesbotschaft.


Jedes Jahr aufs Neue dürfen wir uns auf die Nike Valentinstags-Kollektion freuen. Und auch in 2021 können wir unserem Partner oder auch uns selbst am Tag der Liebe mit einem besonderen Nike-Sneaker ganz im Zeichen der Liebe eine große Freude bereiten.

Bereits im Dezember hatte Nike einen Air Force 1 im Valentinstags-Look angekündigt. In einem klaren Look mit Off-White Sohle und ansonsten wenigen Details, außer einem markanten roten Herz an der Seite ist das Modell in diesem Colorway eher schlicht gehalten. Nicht so der Air Force 1, den das Unternehmen erst vor wenigen Tagen ankündigte.



Mit viel Liebe zum Detail sind neben der rosa-roten Farbgebung einige versteckte Elemente am Schuh zu entdecken.


Das schlichte weiße Upper ist mit Overlays aus Wildleder in einem hellen Rosa versehen. Der Swoosh an den Seiten sowie das Nike Air-Logo an der Ferse stechen in einem knalligen Rotton hervor. 

Dank der Farbkombination aus Rosa und Rot schreit dieser Air Force 1 quasi nach Valentinstag. Doch es kommt noch besser: Die Toe Box ersetzt ihre kreisförmigen Standardperforationen durch herzförmige Löcher. Dieselben Herzen finden wir auch an den Seiten des Schuhs, unterhalb des roten Swooshs. Sogar beim Nike-Air Logo an der Ferse wird der Punkt über dem „i“ im Wort „Air“ durch ein kleines rotes Herz ersetzt. 

Ein weiteres besonderes Detail des Sneakers finden wir an der Zunge. An jedem Schuh ist ein Stoffanhänger befestigt, welcher mit einem Druckknopf versehen ist. Öffnet man diesen Knopf wird an jedem Schuh eine kleine Botschaft sichtbar: In dem Anhänger des linken Schuhs finden wir den Schriftzug „True Love Since '82“, eine Hommage an das Jahr, in welchem der AF1 das erste Mal released wurde. Der Anhänger auf dem rechten Sneaker ist mit einer "AF1 4Ever"-Grafik versehen. Auch die Insole sorgt für einen Hingucker: Die Sohle des linken Schuhs ist in Rosa, die des rechten Schuhs in Rot, - den Farben des Valentinstags gehalten.

Der Look wird durch weiße Schnürsenkel, eine weiße Midsole sowie eine rosa Outsole abgerundet. 


Wir finden, dass der Colorway eine tolle Ergänzung für die diesjährige Nike Valentinstags-Edition ist. Als Alternative zum sehr schlicht gehaltenen ersten Modell ist dieser Air Force 1 etwas für alle, die es gerne farbenfroh und vor allem rosa-rot mögen. 


Ein genaues Releasedatum gibt es bisher nicht, wir gehen aber davon aus, dass die Valentinstags-Edition Anfang Februar 2021 gedropped wird. In Deutschland wird dieser Air Force 1 bei 43einhalb und Asphaltgold erhältlich sein.