In den frühen 1980er-Jahren war der KangaROOS Aussie ein Langstreckenlaufschuh. Den Sportschuh Look aus dieser Zeit transportiert die Neuauflage des Modells Aussie Summer optimal.

Der KangaROOS Aussie Classic Summer Retro Runner in blau und weiß
KangaROOS Aussie Classic Summer - blue/white

Das Upper in einer markanten Farbe, diese dann aber in zwei Farbtönen, ist oft klassisch Retro Running.



Vor allem im Hochleistungs-Segment des Laufsports erfreute sich der Aussie von Beginn an großer Beliebtheit.

Der KangaROOS Aussie Classic Summer Retro Runner in grün und weiß

Der Runner prägte die Frühphase des Unternehmens, als KangaROOS vor allem für Performance-Laufschuhe bekannt war. 

Die sportliche Silhouette hat sich die letzten Jahrzehnte stetig weiterentwickelt und dabei den Style vieler darauffolgender KangaROOS-Sneaker inspiriert.

Auch der KangaROOS Aussie Summer hat die not so secret anymore-pocket in der Zunge.


Diese hat Bob Gramm - KangaROOS-Gründer und passionierter Freizeitjogger - nicht ganz uneigennützig entwickelt.

Der ehemalige Architekt war frustriert darüber, nie zu wissen, wo er seinen Schlüssel oder sein Kleingeld während des Joggens verstauen soll. 

KangaROOS Aussie Classic Summer - grey/white

Da er auf dem Markt keinen Schuh findet, der sein Problem löst, wird er selber aktiv...

...er entwickelt Laufschuhe, die mit einer kleinen Tasche versehen sind. 



Gramm gründet das Unternehmen 1979 in St. Louis, Missouri und benennt seine Marke passend nach den australischen Beuteltieren KangaROOS

Seit Beginn gilt die Secret-Pocket als das Markenzeichen des Unternehmens.



Haltet die Augen auf, der Sneaker wird regelmäßig in schönen neuen Colorways released. 

Neulich haben wir schon vom Aussie Classic Pop und vom Aussie Ying & Yang Pack berichtet.


Der KangaROOS Aussie Classic Summer Retro Runner in grau und weiß


In Deutschland könnt ihr den KangaROOS Aussie Summer unter anderem bei AFEW-Store, Allike, Asphaltgold, Brooklyn, Gloryhole, HHV, Jumpnshoez, No.10-Store, Schrittmacher, SUPPA und 43einhalb bekommen.

KangaROOS Aussie Classic Summer - green/white