Momentan sagen die Temperaturen und der Schneematsch auf der Straße noch was anderes, aber der Frühling steht uns kurz bevor. Um uns langsam aus dem Winterschlaf zu wecken, hat ASICS Sportstyle jetzt den Gel-Lyte III OG in einem frischen beige/rosa Colorway released.



Wir schreiben das Jahr 1990. Das Jahr der Wiedervereinigung. Das Jahr, in dem Deutschland zum dritten Mal Fußballweltmeister wurde. Und auch das Jahr in dem ASICS der Welt den Gel-Lyte III vorstellte.

Seitdem überzeugte er anfangs Sportler durch seine funktionalen Features und die Gel-Dämpfung und später Sneakerheads durch die Kombination aus guten Materialien und gekonnten Farbschemen. Egal ob neu im Sneaker Game oder alt eingesessener Collector - der Gel-Lyte III gehört in jedes Sneaker Portfolio.


„Wood Crepe / Plum Blossom“ ist die perfekte Farbstellung um sich vom Winter zu verabschieden. Farblich dominiert ein softes hellbraun das Upper, welches komplett aus Wildleder besteht.

Rosa Elemente an der Ferse, an der Seite und an der Toe Box geben dem Sneaker einen frischen Look. Das charakteristische Tiger Stripe-Logo an der Seite und auch das ASICS-Branding sind in demselben Rosa gehalten.

Die perforierte Toe Box, die Schnürsenkel und das Innenfutter geben dem Upper in einem hell-beigen Farbton das passende Finish.


Foto via Schrittmacher Shop


Warum hat der ASICS Gel-Lyte III eine gespaltene Zunge?

Mit der gespaltenen Zunge hat es folgende Bewandtnis: Ein häufiges Problem beim Tragen von Sneakern, gerade wenn sie für sportliche Aktivitäten genutzt werden ist das Verrutschen der Zunge. Hierdurch können unangenehme Druckstellen am Fuß entstehen.

Der ASICS Gel-Lyte III hatte für dieses Problem eine sehr einfache und logische Lösung. Die Zunge ist eine Fortführung des Schafts. Die linke und rechte Hälfte treffen sich unter der Schnürung. Ein Verrutschen ist somit nicht möglich und diese Konstruktion verleiht dem Schuh seine unvergleichliche Bequemlichkeit.




Der ASICS Gel-Lyte III OG in „Wood Crepe / Plum“ weckt in uns auf jeden Fall Frühlingsgefühle.

Das Modell ist bei den folgenden Stores erhältlich: AFEW-Store, Allike, Asphaltgold, Glückstreter, Schrittmacher, Sneaker Twins und HHV.

Könnt ihr Euch vorstellen, dass der ASICS Gel-Lyte III anfangs so gar nicht beliebt war? Der Schöpfer des Schuhs - Shigeyuki Mitsui wurde sogar wegen der verrückten Silhouette verspottet. Schaut euch hier das Interview mit dem Designer zum 30-jährigen Jubiläum des ASICS Gel-Lyte III an: