rearviewmirror Beitrag *

In den USA ist der SBTG x Kicks Lab x ASICS GEL-Lyte V Phys-Ed schon seit Mitte Dezember zu haben. Jetzt hat es der Sneaker über den großen Teich zu uns geschafft. Die Zusammenarbeit der Customizing Könige von SBTG aus Singapur und ASICS kommt am 23. Januar in den deutschen Handel.

SBTG ist für wirklich ausgefallene Customized-Versionen von Mode und Accessoires bekannt. Egal ob Sonnenbrille, Caps, Jacken oder eben Sneaker, es gibt weniges was der Online Shop für Customized Fashion noch nicht veredelt hat. Gemeinsam mit dem japanischen Sneaker-Store Kicks Lab und ASICS kommt jetzt die neueste Kreation.

Kicks Lab, ASICS und SBTG Gründer Mark Ong haben dem GEL-Lyte V Phys-Ed einen roughen Military-Style mit High-Fashion Anspielungen gegeben.

Das Upper ist von den Farben Beige, Olivgrün und Braun bestimmt. Unter dem ASICS Logo an der Seite versteckt sich dezent ein Camouflage Element. Die gesteppte Toe-Box wirkt durch den Stick fast wie ein wattierter Stoff, definitiv eine ausgefallene Optik.

Das Material ist primär Nubuk Leder und Nylon, sowie ein Bootie aus Neopren. Komplett wird der Sneaker mit gewachsten Laces in Braun. Ein kleines militärisches Detail ist das abnehmbare Logo-Patch auf der Tongue.

Kaufen könnt ihr den SBTG x Kicks Lab x ASICS GEL-Lyte V Phys-Ed ab dem 23. Januar.

* In dieser Rubrik wollen wir Euch ältere Sneaker vorstellen bzw. in Erinnerung rufen. Bei dem riesigen Output der Sneaker Brands altern viele Releases in einer sehr hohen Geschwindigkeit. Auf diese Art können wir uns an diesen manchmal vielleicht schon vergessenen Youngtimern erfreuen.‍

Dieser Beitrag erschien ursprünglich am 19. Januar 2016.