adidas SPZL trifft auf Fußball: Im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums von adidas SPZL kehren Gary Aspden und die drei Streifen in dieser Saison zurück und präsentieren SPZL F.C. – ein neues Konzept innerhalb der adidas SPZL-Reihe, das die Welten von Lifestyle und Sport miteinander verbindet.
Die SPZL F.C. Capsule-Kollektion bestehend aus Bekleidung und Schuhen kommt durch eine Kampagne mit Jürgen Klopp, eine der prägendsten Persönlichkeiten des Sports, zum Ausdruck. Die Aufnahmen des renommierten Fotografen Kevin Cummins und des &SON-Teams erzählen eine Geschichte des Breitensports.
Das Kampagnenmaterial ist eine Ode an den Fußball in seiner reinsten Form und zeigt Jürgen, der über seine Inspirationen und seine Liebe zum Spiel und zur Marke spricht.
Die Kollektion selbst umfasst eine Reihe von Produkten, die aus hochwertigen Materialien hergestellt sind und die charakteristischen Details des Labels aufweisen: Ein elegantes graues Trainingsoberteil mit passender Trainingshose sowie ein langärmeliges Polo und ein Crewneck aus Baumwolle bieten vielseitige Alternativen.
Komplettiert wird die Bekleidungslinie durch einen strapazierfähigen CORDURA️ Parka. Jedes Teil ist mit dem SPZL F.C. Branding versehen.
Die SPZL F.C.-Kollektion bringt außerdem zwei kultige Fußballschuhe von adidas zurück: Der Made in Germany Copa Mundial SPZL mit einem Obermaterial aus hochwertigem Leder, einer umklappbaren Zunge und roten Stollen und Nähten und
der Mundial Team SPZL mit einem Obermaterial aus schwarzem Leder, einem überarbeiteten T-Toe-Overlay aus Wildleder (eine Premiere für diese Silhouette) und die traditionelle übergroße Zunge mit „Mod Trefoil“-Branding.
Ergänzend zu den Fußballschuhen erscheint mit dem Lothertex SPZL Trainer ein Trainingsschuh für die Tribüne. Dieser klassische Low-Profile-Sneaker ist mit einer Adi-Tex-Membran ausgestattet, die ihn wetterfest für Auswärtstermine im Winter macht.
Er ist in den Farben Grau/Charcoal/Weiß erhältlich und ergänzt die Bekleidungskollektion perfekt.
Die adidas SPZL F.C. Kollektion ist ab dem 17. September in limitierter Stückzahl bei ausgewählten Händlern wie 43einhalb, AFEW-Store, Asphaltgold, HHV und SUPPA erhältlich.
Fotos via adidas