adidas und die Accessoire-Designerin Tulie Yaito kündigen den Forum Hi in limitierter Auflage an.
Tulie Yaito, die für ihre lebendigen Designs und ihren kreativen Umgang mit Farben und Materialien bekannt ist, präsentiert eine luxuriöse Version des Forum Hi mit Designs, die sich auf tragbaren Luxus und die Verschmelzung von Streetwear und High Fashion durch Leder, Prints und Farben konzentrieren.
Das Damenmodell ist von Yaitos beliebten Knoten- und Keijō-Taschen inspiriert, mit weißem Kiesel-Leder, Pony-Kunsthaar, Rindsleder mit abnehmbaren Riemen, blauem und rotem Leder mit Straußenprägung, grünem Wildleder und schwarzem Leder mit Paisley-Prägung.
Die verwendeten Farben und Kontraste sind eine Anspielung auf Tulies jamaikanische Wurzeln.
Tulie: "Der adidas Superstar war das erste Paar Sneaker, das ich besaß, und die Möglichkeit, einen Schuh mit der Marke zu entwerfen, ist ein Moment, in dem sich der Kreis schließt."
"Diese Zusammenarbeit ist größer als ich selbst. Es geht um viel mehr als nur darum, einen Sneaker zu entwerfen, sondern auch darum, sich für Frauen einzusetzen, vor allem für diejenigen, die so aussehen wie ich, die aus kleinen Verhältnissen stammen, die mit einer Mission eingewandert sind und davon träumen, generationsübergreifenden Wohlstand zu schaffen und Grenzen zu überschreiten." so Tulie weiter.
"Wir freuen uns sehr über unsere Partnerschaft mit Tulie und den Release einer neuen Version des Forum Hi", sagt Esaie Witherspoon, Senior Product Manager bei adidas.
"Tulie hat die einzigartige Fähigkeit, einen ikonischen Schuh mit ihrem geschulten Blick neu zu entdecken und dabei ihre Wurzeln durch Farbe und Kontraste zu würdigen."
Der adidas Originals x Tulie Yaito Forum Hi ist ab dem 8. Juli 2023 bei ausgewählten Händlern erhältlich. Behaltet unseren Sneaker Release Calendar im Auge.
Über Tulie Yaito
Tulie ist eine Accessoire-Designerin aus Queens und Mitbegründerin des Labels Yaito. Geboren und aufgewachsen in Jamaika, zog Tulie nach New York, um dort Modemarketing und Merchandising zu studieren.
Im Jahr 2015 starteten Tulie und ihr Partner Carlton ihr Unternehmen mit maßgeschneiderten Pieces auf Bestellung. Im Laufe der Zeit ist die Marke gewachsen und umfasst nun auch Accessoires, Lifestyle Artikel und Oberbekleidung.
Tulies einzigartige Designs, wie die Knotentasche ihres Labels, und ihre Herangehensweise an tragbaren Luxus haben eine treue Fangemeinde und Anerkennung von Tastemakern sowie globalen Medien gefunden.
Fotos via adidas