Nach der Vorstellung des exklusiven OZLUCENT Sneakers im vergangenen Jahr präsentieren adidas Originals und MRBAILEY nun die neueste Entwicklung ihrer fortlaufenden Erforschung natürlicher Formen.

Unter Anwendung des umfassenden Design- und Forschungsansatzes, der seine Karriere untermauert, hat MRBAILEY im Rahmen der kreativen Zusammenarbeit eine vierstufige Reise der Metamorphose unternommen, bei der er geschickt die Verbindung zwischen Mensch und Natur erforscht und dabei die OZWORLD DNA von adidas Originals neu interpretiert hat.

Der Designprozess orientierte sich hierbei an dem Lebenszyklus der Aurelia-Mondqualle. Der OZMORPHIS-Sneaker stellt die zweite Entwicklungsphase der Qualle dar.

Auf einer adiPRENE-Zwischensohle sitzend, ist das Obermaterial der Silhouette in eine kokonähnliche Form gehüllt - gefertigt aus einer TPU-Struktur, die eine innere Neoprensocke umhüllt - und wirkt so, als hätte die Qualle vollständig die Kontrolle übernommen.

Die Toebox ist eine direkte Anspielung auf die Lappen, mit denen sich die im Wasser lebende Kreatur fortbewegt.

Der OZMORPHIS-Sneaker ist die neueste Iteration von MRBAILEYs qualleninspirierter OZWORLD-Metamorphose und wird am 9. Februar weltweit eingeführt und ist über  ausgewählte Einzelhändler erhältlich. Behaltet unseren Sneaker Release Kalender im Auge.

Foto via adidas