Brain Dead wurde als Kreativitätskatalysator für DesignerInnen aus aller Welt konzipiert und hat sich mit seinem einzigartigen, unkonventionellen Ansatz für Kleidung, Objekte und Artworks weltweit einen Namen gemacht.
Mit Menschen, ihren Kulturen und ihren Einstellungen im Mittelpunkt ist die Brand zu einem Ort der Begegnung für ein Netzwerk kontemporärer Subkulturen geworden.
Die Zusammenarbeit von adidas Originals und Brain Dead nimmt die charakteristischen Drei-Streifen-Looks und interpretiert sie durch die unverwechselbare, unkonventionelle Sichtweise des Labels neu.
Die adidas Stan Smith Sneaker haben sich über Jahrzehnte hinweg in nahezu jede Subkultur etabliert. Daher ist es nur logisch, dass die legendären Sneaker im Mittelpunkt des neuesten Drops mit der innovativen Streetwear-Marke Brain Dead aus Los Angeles stehen.
Brain Dead nutzt die unverwechselbare Silhouette des Stan Smith als kreative Leinwand und verleiht ihr durch auffällige Farbakzente, von den Außensohlen bis hin zu den Schnürsenkeln, einen völlig neuen Look. Fluffige Special Laces runden das Design ab und betonen die besondere Zusammenarbeit.
Die adidas Originals x Brain Dead Stan Smith Collection erscheint morgen bei Asphaltgold.
Fotos via adidas