Als adidas und BAPE im Jahr 2003 den Super Ape Star auf den Markt brachten, veränderten sie das Sneakergame nachhaltig.
Über zwanzig Jahre später prägt diese wegweisende Partnerschaft weiterhin die weltweite Streetwear-Kultur – getragen von gegenseitigem Respekt als Pioniere in Sport und Streetstyle, die Mode neu definieren und Maßstäbe für Kollaborationen setzen.
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Jetzt haben sich die Brand mit den drei Streifen und das legendäre japanische Label erneut zusammengeschlossen, um eine Head-to-Toe-Kollektion zu präsentieren, die die Heritage des ikonischen Superstar feiert und gleichzeitig zukunftsweisend interpretiert – erhältlich in Größen für Erwachsene und Kinder.
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Im Mittelpunkt steht der SSTR V BAPE. Die Silhouette greift das klassische Superstar-Upper auf und verpasst ihm ein stylisches Update im unverkennbaren BAPE-Look: Geprägtes ABC SOLID CAMO, abwechselnde BAPE STA und Three Stripes-Details, ein goldfarbener Ape Head an der Außenseite sowie metallisch-goldene Shoejewels sorgen für besondere Highlights.
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Die Variante für Erwachsene kommt in zwei markanten Colorways – Weiß mit schwarzen Akzenten und Blau mit weißen Details – während die Kinder- und Kleinkindgrößen im klassischen Weiß-Schwarz gehalten sind.
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Auch in Sachen Apparel hat die Kollektion einiges zu bieten: Zwei auffällige Versionen des legendären Firebird Tracksuits im ABC SOLID CAMO-Look kommen in den Farbkombis Schwarz-Rot sowie Blau-Weiß und tragen vorn ein Co-Branding sowie einen gemeinsamen Backprint.
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Abgerundet wird das Apparel durch einen speziellen Trefoil Shark Hoodie und ein weißes Co-Branding-Tee.
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Komplettiert wird das Pack durch passende Accessoires: ein Cap, eine geprägte Sidebag im ABC SOLID CAMO und ein Paar Socken machen den Look komplett.
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Der BAPE SSTR Pack erscheint am 5. April und ist dann bei ausgewählten Retailern erhältlich.
Behaltet unsere Sneaker Releases im Auge.
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Fotos via adidas