adidas Originals und Willy Chavarria stellen die neue Spring/Summer 2025 Kollektion vor. Die SS25-Kollektion umfasst zwei Produkt-Drops im Mai und Juli und bietet eine umfassende Auswahl an Apparel- und Footwear-Pieces für Männer und Frauen.

adidas Originals & Willy Chavarria SS25 Collection ft. Jabbar Dress
adidas Originals & Willy Chavarria SS25 Collection ft. Jabbar Dress

Die Kollektion verbindet Streetwear-Ästhetik mit sportlicher Funktionalität und zeigen Chavarrias typischen Stil: Klare Linien, markante Designs und ein Auge fürs Detail – für den perfekten Mix aus Style und Performance.

Im Mittelpunkt der Sneakerkollektion steht Chavarrias Neuinterpretation des adidas Jabbar – ein Sneaker, der ursprünglich für Basketballlegende Kareem Abdul-Jabbar entworfen wurde.

adidas Originals & Willy Chavarria - Jabbar Dress - JR6859
adidas Originals & Willy Chavarria - Jabbar Dress - JR6859

Der Relaunch dieser ikonischen adidas Silhouette aus dem Jahr 1978 würdigt Kareems Erfolge – und bringt sie einer neuen Generation näher.

adidas Originals & Willy Chavarria - Jabbar Dress - JR6860
adidas Originals & Willy Chavarria - Jabbar Dress - JR6860

Zu den Key Pieces gehören der Chavarria Jabbar Low und der Chavarria Jabbar Dress.

Auf der Apparel-Seite stechen unter anderem hervor: Chicano Sweatshirt, Chavarria Football Jersey, Chavarria Polo, Chavarria Track Jacket, Wide Leg Track Pant, Chavarria Gym Short, Chavarria Signature T und der Chavarria Heavy Weight Hoodie.

adidas Originals & Willy Chavarria Jabbar Dress Low - JP6111
adidas Originals & Willy Chavarria Jabbar Dress - JP6111

Der zweite Drop im Juli 2025 bringt neue Designs, die das Zusammenspiel aus Chavarrias progressivem Fashion-Verständnis und der sportlich geprägten DNA von adidas fortsetzen. Zu den Highlights zählen Poplin Track Pant und Top, Basketball Jersey und Gym Short.

Begleitend zum Launch erscheint die SS25 Kampagne von adidas x Willy Chavarria – eine Hommage an Menschen, deren Geschichten und Leben ihre Communitys und Kulturen bereichern.

Die Kampagne widmet sich Themen wie Liebe, Tradition, Familie und Freundschaft – tief verwurzelt in den diversen Communities von South Central, Los Angeles. Eingefangen wurde die Kampagne von Carlos Jaramillo, einem in LA lebenden Fotografen mit mexikanischen Wurzeln.

Im Fokus steht die Chicano-Kultur und wie ihre Werte und Leidenschaften von Generation zu Generation weitergegeben werden.

Mit dabei sind auch adidas AthletInnen und BasketballspielerInnen Candace Parker und Skyy Clark sowie der mexikanische Schauspieler Alejandro Speitzer, die mit ihrer Persönlichkeit und ihren Erfahrungen den Spirit der Kampagne mitgestalten.

"adidas’ place in Chicano culture is a bit of an untold story. I love sharing this iconic brand in a way that reflects how I wore it growing up and how we wear it now. Working with my close friends and extended family on this project in LA was a powerful and personal experience. It allowed me to capture the beauty of our Brown brothers and sisters against the backdrop that is home to so many of us."

– Willy Chavarria

Die adidas Originals x Willy Chavarria SS25 Kollektion ist ab dem 8. Mai bei ausgewählten adidas Retailern wie Asphaltgold erhältlich. Der zweite Drop folgt am 10. Juli 2025.

Fotos via adidas