Nach der Vorstellung der neuen adidas Originals Markenausrichtung "We Gave the World an Original, You Gave us a Thousand Back" im Jahr 2023 kehrt das Trefoil in diesem Sommer mit einer neuen Kampagne zur ikonischen SL 72-Silhouette zurück.
Erstmals vorgestellt im Sommer 1972, steht der SL 72 für einen Paradigmenwechsel im Laufschubereich. Heute, mehr als ein halbes Jahrhundert später, hat sich die ikonische Silhouette in der Kulturszene etabliert und wird als zeitloser Streetstyle-Klassiker abseits des Laufsports getragen.
In dieser Saison bringt adidas Originals zwei verschiedene Versionen der SL-Serie auf den Markt: den SL 72 RS sowie den SL 72 OG in weiß, rot, schwarz, blau und gelb.
Im Rahmen einer eigenen Kampagne zelebriert adidas Originals die Rückkehr des SL 72, in Szene gesetzt von dem französischen Fotografen Kenny Germé.
Im Zentrum der Kampagne stehen diverse Talente aus der Welt des Sports und der Kulturszene: Neben der Musikerin Melissa Bon und dem französischen Fussballspieler Jules Koundé, sind der Rapper A$AP Nast und das Model Sabrina Lan zu sehen.
Mit einem Blumenstrauß für jedes Original wird der Sommer des Sports zum Sommer des SL 72. Die neueste Interpretation der adidas Originals "1000 Back"-Kampagne startet heute, am 15. Juli.
Die neusten Farbstellungen des adidas Originals SL 72 sind bei 43einhalb, AFEW-Store, Asphaltgold, HHV und SUPPA erhältlich.
Fotos via adidas