Seit 20 Jahren stellt New Balance in Flimby (Cumbria, Grafschaft im nordwestlichen England) den legendären 991 her.

Er gehört zu den beliebtesten Modellen der 99x-Serie. Zum Jubiläum dieses Klassikers erscheint nun das New Balance 991 Anniversary Pack. 

Der 991 kam 2001 als Vorläufer des 990v2 auf den Markt. Die Sohle war mit der beliebten ABZORB Dämpfung ausgestattet, ein EVA-Gemisch für optimale Schockdämpfung.

Diese Technologie wurde bei diesem Modell zum ersten Mal im Bereich der Ferse und des Vorderfußes eingesetzt.

Auf dem inneren Bereich der Zunge befindet sich ein spezielles Jubiläums-Etikett.

Das New Balance - Made in UK - 991 Anniversary Pack (W991ANI & W991ANI) ist demnächst bei den folgenden Händlern erhältlich: 

43einhalb, AFEW-Store, Allike, Asphaltgold und HHV.

Im Laufe des Jahres können wir uns hoffentlich auf weitere Farbstellungen dieses Klassikers freuen.

New Balance M991ANI Anniversary Pack - grey/grey
New Balance W991ANI Anniversary Pack grey/green