Die HHV-Community kann sich auf den nächsten exklusiven Jubiläums-Drop freuen: Eine Apparel Collab mit der UK-Brand Universal Works sowie zwei limitierte Schallplatten von der Menahan Street Band & Charles Bradley.

Nach dem Schuh mit Novesta und zwei-DJ Bags mit UDG folgt nun die dritte exklusive Kooperation zum 20-jährigen Geburtstag von HHV, und zwar mit dem britischen Label Universal Works.

Zum Jubiläum gibt es zwei exklusive Sakkos und die dazu passenden Pants – der eine aus schottischem Harris-Tweed der andere aus deutschem Moleskin. Doch nicht nur stofflich spiegelt die Capsule Collection das internationale Feeling wider.

Als Testimonial für die Kampagne steht DJ Amir vor der Kamera, der seinen Weg aus Brooklyn in die Berliner Szene gefunden hat.

20 Jahre HHV: Capsule Collection mit Universal Works
20 Jahre HHV: Capsule Collection mit Universal Works

"Universal Works spielt eine große Rolle bei der heutigen Wahrnehmung von HHV Clothing: von Premium-Artikeln über gut ausgewählte Designs bis hin zur Weltoffenheit und Musikbezug, es war nur richtig, dass wir zusammengekommen sind. Mit dem Kollektions-Claim, "Traditional Fabric, International Garments. Traditional Beat, International Artist" konnten wir unsere beiden Welten endlich zusammenbringen."

Calum Andrews, HHV Clothing

20 limitierte Platten aus 20 Jahren HHV: Release von Menahan Street Band & Charles Bradley Limitiert auf jeweils 500 Exemplare können sich Vinyl-Fans dieses Mal auf zwei exklusive Schalplatten in Rot und Gold freuen.

Exclusive Vinyl Release: Menahan Street Band & Charley Bradley
Exclusive Vinyl Release: Menahan Street Band & Charley Bradley

Zum einen gibt es das Debütalbum "Make The Road By Walking" der Brooklyner Menahan Street Band aus dem Jahr 2008, deren gleichnamiger Titelsong von Jay-Z für seine Nr.1-Single "Roc Boys (and the Winner is...)" gesampelt wurde.

Zum anderen gibt es ein weiteres Debütalbum, dieses Mal von Charles Bradley aus dem Jahr 2008. Die Platte "No Time For Dreaming" ist inspirierter Sound des Erwachens und strahlt sowohl rohe Kraft als auch ergreifende Schönheit aus.

Hier eine Release-Übersicht zum HHV Jubiläum:

09.09 Novesta x HHV + Ikebe Shakedown & El Michels Affair - Return To The 37th Chamber

30.09 UDG x HHV + Sault - Untitled (Rise) / DJ Robert Smith

28.10 Capsule Collection mit Universal Works

25.11 TBA

02.12 TBA

Hier geht es zum HHV Online Shop.

20 Jahre HHV: Capsule Collection mit Universal Works
20 Jahre HHV: Capsule Collection mit Universal Works

Fotos via HHV