Have A Good Time

Have A Good Time in the Streets of Tokio

Have A Good Time

Have A Good Time in the Streets of Tokio

Have A Good Time

Have A Good Time in the Streets of Tokio

Have A Good Time

Have A Good Time in the Streets of Tokio

Have A Good Time

Have A Good Time in the Streets of Tokio

Have A Good Time

Have A Good Time in the Streets of Tokio

Have A Good Time

Have A Good Time in the Streets of Tokio

Have A Good Time
Skate- und Streetwear

Have A Good Time ist eine Skate- und Streetwearbrand aus Tokio und wurde 2010 gegründet. Die Marke wurde von einer kleinen Gruppe Graffitikünstler aus Tokio ins Leben gerufen. Sie betreiben in dem Stadtteil Nakameguro einen winzigen Laden in welchem sie Kunst, Spielzeug, Musik und Bücher verkaufen, die sie selbst auf Reisen gesammelt haben. Dort kann man neben verschiedenen Streetwear-Artikeln auch ihre Modelinie erwerben.

Gründer

Bertony Da Silva

Der Laden wirkt chaotisch und überfüllt und spiegelt die Vielfalt der Menschen wieder, die sich dort täglich aufhalten. Die Kleidung hat, genauso wie der kleine Store, ihren eigenen Charme und zeichnet sich vor allem durch ihren DIY-Charakter aus. Zu Beginn war Have A Good Time nur in Japan erhältlich, aber Kollaborationen mit internationalen Brands haben ihnen zur Popularität in der Streetwear-Branche verholfen. Die Marke zeichnet sich vor allem durch ihr markantes Rahmen-Logo aus: Ein roter Rahmen, weißer Hintergrund und in schwarzer Schrift die Worte “have a good time”. Dieses Logo wird oft auf T-Shirts, Accessoires, Lifestyle-Artikel oder Mützen gedruckt und schafft einen großen Wiedererkennungswert. Bis jetzt sind die Pieces von Have A Good Time noch sehr exklusiv und schwierig zu bekommen, aber die Gründer treffen als Skater-und Künstlergruppe genau den allgemeinen Zeitgeist. Eine Zusammenarbeit mit dem Skater Jason Dill hat den Stellenwert der Brand in der Skateszene gefestigt.

Gründungsjahr
2010
Gründer
Gruppe von Graffiti-Künstlern aus Tokio
Hauptsitz
Tokio, Japan
Branche
Skate- und Streetwear

Have A Good Time hat in den vergangenen Jahren oftmals mit verschiedensten Brands kollaboriert. Im Rahmen dieser Zusammenarbeiten haben sie auch einige Sneaker mit ihrem eigenen Charme versehen. So zum Beispiel im Jahr 2018 mit Reebok. Im Februar des Jahres erschien eine kleine Capsule-Kollektion, die unter anderem die Sneakermodelle “Club C 85” und den “Classic Leather” beinhalteten. Die Schuhe erschienen in Schwarz und Weiß und auf der Schuhzunge konnte man jeweils ein großes Branding im klassischen Style von “Have A Good Time” sehen. Abgerundet wurden die Sneaker mit auffälligen, roten Schnürsenkeln. Im Sommer 2019 folgte ein weiteres Reebok-Modell: Der “Aztrek”. Auf dem Obermaterial befinden sich Mesh, Leder und Wildleder und verleihen dem Modell eine gewisse Tiefe. Der Schuh enthält Grautöne und weiße Akzente. Ein roter "Have A Good Time"-Schriftzug ist an der Seite des linken Sneakers angebracht, während das Reebok-Branding auf dem rechten Schuh zu sehen ist.

Eine weitere große Kollaboration fand gemeinsam mit Vans statt. Dazu wurde der Vans-Klassiker “OLD SKOOL” ebenfalls mit dem großen Have A Good Time-Logo versehen. Der Schuh ist weiß und fällt durch die roten Akzente sehr auf. Eine Kollektion mit Vans und BEAMS, einer japanischen Marke, brachte das Vans-Modell “Slip-On” hervor. Auch dieser Sneaker ähnelte der vorherigen Vans-Zusammenarbeit mit den Farben Weiß und Rot.

Einer der neuesten Releases ist ein Sneaker, der gemeinsam mit Fila entworfen wurde und im gleichen Stil wie die Vans und Reebok Modelle erschien. Der Sneaker ist schwarz und trägt an der Seite den Schriftzug “Have a Fila time”. Kürzlich legte Have A Good Time in Zusammenarbeit mit adidas auch den adidas Gazelle neu auf. Das Modell ist etwas schlichter, hellblau und hat ein schwarzes Drei-Streifen-Logo an der Seite. Nur das Innenfutter des Schuhs ist mit dem “Have A Good Time”-Logo versehen und der Schriftzug findet sich an der Seite wieder.

Have A Good Time verkörpert einen lockeren Lifestyle und die Pieces, die sie releasen passen zum Markennamen. Die Styles sind spontan und wirken wie “selbst gemacht”. Die Brand erschafft Kleidung und Schuhe. die ein positives Lebensgefühl ausstrahlen und dazu einladen, einfach eine gute Zeit zu haben.

Where to buy

⬤ Explore more

⬤ All News

View all News